B-Jugend siegt im Sandkasten von Eutritzsch!

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

In meiner nun auch schon sehr langen Spieler – und Trainerkarriere hab ich solch einen Zustand von einem Fußballplatz, was die Bezeichnung eigentlich nicht verdient hat, noch nicht erlebt. Rübenacker oder Sandkasten trifft es dann wohl eher – Feld 2 in Eutritzsch zählt wohl mit Abstand zu den schlechtesten Plätzen im gesamten Raum Leipzig.

Selbst unser Trainingsplatz in Panitzsch hat mehr Gras als das Geläuf bei Lipsia. Nichtsdestotrotz mussten wir das Spiel angehen und wählten eine Taktik, die wir geschuldet den Platzverhältnissen für die Beste hielten, vor der Viererkette spielten wir mit drei zentralen Spielern und ganz vorn drin 3 Stürmer, quasi agierten wir von Beginn ohne echte Außenspieler.

Eutritzsch erwischte den besseren Start und nutzte gleich die erste Möglichkeit in der zweiten Spielminute zum Führungstreffer. Wir ahnten schlimmes, aber die Jungs nahmen die Umstände hin und hielten sich von Anfangan, an die Vorgaben unsererseits, den Ball in irgendeiner Art und Weise schnellstmöglichst nach vorn zu bringen.

Vor dem Tor harmonierte man eigentlich recht ordentlich und verdiente sich den Ausgleich von Tim Fröhlich nach 20 Minuten in jedem Fall. Er war es auch, der heute den Gegner immer wieder vor große Probleme stellte, sei es als Vorbereiter oder eben als Vollstrecker. In der 36. Minute erzielte Tim Fröhlich aus gut 25 m das 2:1 und somit konnte PaBo die Partie noch vor der Halbzeit drehen.

Nach dem Seitenwechsel wurden dann die Weichen relativ schnell auf Sieg gestellt, Lennard Hanusch in der 41. und erneut Tim Fröhlich in der 43. Minute sorgten für ein beruhigendes 4:1 gleich nach Wiederanpfiff.

Bei Lipsia keimte nach dem Anschlusstreffer zum 4:2 nochmals ein wenig Hoffnung auf, doch die Gästemannschaft zeigte heute auch eine geschlossen starke Defensivleistung und ließ nichts mehr anbrennen. Lennard Hanusch, unserem Torjäger vom Dienst, wurde in der Pause mit Auswechslung gedroht, scheinbar zeigte dies Wirkung, denn im zweiten Spielabschnitt konnte er seine Leistung deutlich steigern und sorgte in den Schlussminuten noch für das 5:2.

Man of the Match – heute eindeutig Tim Fröhlich – denn der macht uns laut Eric fröhlich :)!

Statistik