B-Jugend ärgert Schkeuditz!

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Nachdem über Pfingsten pausiert wurde, hatten wir bis auf Robert Geg alle Spieler an Deck. Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein temporeiches, hochklassiges und spannendes Spiel.

Bereits nach zwei Minuten konnten beide Teams treffen und nutzten somit ihre ersten Gelegenheiten eiskalt aus. Nils Stöckel brachte die Gäste in Führung, ehe Lennard Hanusch im direkten Gegenzug das Spiel quasi wieder auf Null stellte.

Es ging hin und her, beide Teams schenkten sich wirklich nichts. Der nächste Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten, Svenson Hoppe erzielte das 2:1 für Schkeuditz nach 24 Minuten. Doch Panitzsch fand erneut relativ schnell die passende Antwort, diesmal war es Felix Tiffe, der zum 2:2 ausglich. Mit diesem Ergebnis wechselten auch beide Teams die Seiten.

Panitzsch/Borsdorf kam wie die sogenannte Feuerwehr aus der Pause und überrannte den Gegner regelrecht in den Anfangsminuten des zweiten Durchganges, ein Doppelschlag von Lennard Hanusch in Minute 43 und 45 sorgte erstmals für eine Führung der Hausherren in diesem Spiel. Schkeuditz lag nun 4:2 zurück und fand fast die passende Antwort, nur war hier das Glück auf unserer Seite, ein regelkonformes Tor der Schkeuditzer, wurde aufgrund von Torwartbehinderung wieder zurück gepfiffen – muss man nicht zwingend pfeifen! Kurz darauf erneut Pech für die Gäste, ein strammer Fernschuss landete an der Unterkante der Latte und sprang von der Linie zurück ins Feld.

Panitzsch konnte sich in der Folge allerdings wieder befreien und sorgte durch ihren Mannschaftskapitän für die Vorentscheidung in der 58. Minute. Nachdem Julian Stelzner in den Strafraum über rechts eingedrungen war, schloss er entschlossen ab und sein Schuss schlug unhaltbar im Tor ein.

Danach hatte man den Gäste den Zahn gezogen und kontrollierte den Gegner nach Belieben, diese zeigten sich fortan von ihrer schlechten Seite, hatten im Schiedsrichter ihren Schuldigen gefunden und es kam zu der ein oder anderen unschönen Situation inkl. roter Karte!

Sei es drum – endlich haben die Panitzscher Jungs mal ein sogenanntes Spitzenspiel für sich entschieden. Leider zu spät – denn mit Schützenhilfe von Schleußig kann maximal nur noch der 3. Platz erreicht werden. Zuviele Punkte ließ man in den direkten Duellen mit den Topteams der Liga liegen – hier sollte man in der kommende Saison ansetzen, um vielleicht am Ende der Saison auch mal ganz oben zu stehen.