Am Donnerstag vor einer Woche war die Mannschaft von Trainer Martin Tripke und Rene Reinicke zu Gast an der Delitzscher Straße und es stand das erste Pokalspiel der laufenden Saison an.
Auf dem wohl kleinsten (Groß)feld in Leipzig war man dem Gegner von Beginn an überlegen, man ließ zwar vorerst einige Chancen liegen, konnte dann aber die Angriffe konsequent zu Ende führen. Man ging durch Tore von Luca Nürnberger (2), Julian Stelzner (2), Felix Tiffe und Lorenz Sitte mit einem beruhigenden 6:0 in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Spielabschnitt war man stets spielbestimmend und konnte bereits nach 5 Minuten in Person von Julian Stelzner, Felix Tiffe und Tim Fröhlich drei weitere Treffer erzielen. Wir erlaubten uns dann einige Spieler, welche in den letzten Wochen enorm viel Spielzeit hatten, mal auszuwechseln um denen eine kleine Pause zu gönnen. In der Schlussviertelstunde schraubten Kurt – Thomas Kirstenpfad (2), Tim Fröhlich und Felix Tiffe das Ergebnis noch weiter in die Höhe, so dass am Ende ein nie gefährdeter 13:0-Auswärtssieg stand.
Und wie es der Zufall wollte, trafen sich beide Teams zwei Tage später zum Punktspiel in Panitzsch wieder – auch hier dasselbe Bild, der jüngere Jahrgang von Rotation war den Panitzscher in jeglicher Hinsicht unterlegen. Zur Halbzeit stand es 9:0 für PaBo, nach dem Seitenwechsel legte die Mannschaft von Panitzsch/Borsdorf noch acht weitere Treffer nach. Die insgesamt 17 Treffer erzielten: Luca Nürnberger (6), Felix Tiffe (4), Julian Stelzner (2), Tim Fröhlich (2), Kurt-Thomas Kirstenpfad (2), Lorenz Sitte!