In Ihren nagelneuen Trainingsanzügen, gesponsert von Firma Derbystar und Uropharm trafen sich bei fast schon winterlichen 2 Grad unsere Jungs am Halloween Morgen zum Heimspiel gegen den Tabellenersten aus Markkleeberg. Durch zwei kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle waren wir nur zu neunt.
Die Defensive sollte an diesem Tag im Mittelpunkt stehen. Lange dauerte es leider nicht, da zeigten die Jungs vom See ihre individuelle Stärke. Kilian, der das Tor an diesem Tag über 40 Minuten hütete musste, trotz einiger toller Reflexe, bereits nach 8 Minuten das dritte Mal hinter sich greifen.
Kämpferisch wusste die blau-gelbe Truppe zu überzeugen und so war es kein Zufall, dass Collin nach 10 Minuten einen tollen Konter eiskalt zum 1:3 abschloss.
Kleine individuelle Fehler nutzen die Markkleeberger aus und gingen bis zur Halbzeit nicht unverdient mit 1:7 in Führung.
In Halbzeit zwei begannen die Jungs so, wie sie die erste Hälfte begonnen hatten. Konzentriert und selbstbewusst. Leider verletzen sich Luis (Nacken) und Collin (Oberschenkel) so sehr, dass wir im Laufe des Spiels nur noch selten wechseln konnten. Die logische Schlussfolgerung war, dass die nachlassenden Kräfte über Disziplin und Spielfluss siegten und die Gäste aus Markleeberg das Spiel am Ende auch in der Höhe verdient mit 1:15 für sich entschieden.
Trotzdem gut gemacht. Es gab schon deutlichere Niederlagen der Konkurrenten gegen diesen starken Gegner.
Einsatzwille, Kampfgeist und Disziplin suchten an diesem Spieltag ihresgleichen. Wir sind stolz auf Euch.
Allen erkrankten und verletzen Spielern wünschen wir gute Besserung und ein erholsames Wochenende.
Schon am kommenden Sonntag können wir die Niederlage beim Auswärtsspiel bei Fortuna Leipzig wieder wett machen.
Liebe Jungs der F2. Nach dem Lesen dieses Spielberichtes bin ich sehr stolz auf euch!!!
Torsten