Mit einem nicht unbedingt erwartenden Kantersieg in Schleußig kehrte die B-Jugend am Samstagmittag vom Auswärtsspiel zurück.Der Super-Samstag hatte es in sich, der Tabellenführer Panitzsch/Borsdorf gastierte beim 4. in Schleußig, zeitgleich trafen mit Markkleeberg und Schkeuditz der 3. auf den 2. der Tabelle.
Unser Fokus lag aber zunächst ausschließlich auf dem eigenen Spiel, denn auf dem sehr kleinen und holprigen Platz in Schleußig taten wir uns in der Vergangenheit immer schwer und erwartenden keine leichte Aufgabe.
Mit voller Kapelle gab es keinerlei Aufstellungsprobleme und die Mannschaft nahm den Schwung vom starken Auftritt aus der Vorwoche gleich mit in die Partie. Von der ersten Minute an war man klar tonangebend, Schleußig über die komplette erste Halbzeit völlig von der Rolle, sowohl körperlich als auch spielerisch hatten sie kaum was entgegenzusetzen.
Nach nur zwei Minuten die erste dicke Möglichkeit für PaBo, Luca Nürnberger legte den Ball im Strafraum nochmals quer, anstatt eventuell selbst abzuschließen, dies wäre wohl die bessere Option gewesen, denn der Pass wurde abgefangen und die Chance verpuffte.
Jedoch blieben die Gäste weiter am Drücker und bereits in der 7. Minute schlug es erstmalig im gegnerischen Tor ein, Paul Würker schloss ansatzlos aus 16 m ab und der Ball schlug unter der Latte sehr sehenswert ein. Tim Fröhlich vergab zunächst völlig freistehend das 2:0, dies folgte dann in der 12. Minute. Kapitän Julian Stelzner konnte einen Abstoß abfangen, bediente per Heber Paul Würker, welcher derzeit in einer bestechenden Form ist und seine Möglichkeiten eiskalt verwertet. Schleußig blieb kaum Zeit zum atmen, da war PaBo bereits wieder gefährlich in deren Strafraum, diesmal konnte Tim Fröhlich nur mit einem Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Felix Tiffe zum Unmut aller Eltern 🙂 zum 3:0. Unser Anhang wollte einen Hattrick vom Paul sehen, weil dies eine Runde Kuchen oder ähnliches nach sich zieht, aber Felix ist nun mal unser Elferschütze Nr. 1.
Eine Viertelstunde war also erst gespielt, wir führten 3:0 beim Tabellenvierten – das konnte sich definitiv sehen lassen. Man nahm danach ein wenig das Tempo raus, ohne jedoch die Spielkontrolle zu verlieren. Erst in den letzten 10 Minuten vom ersten Durchgang erspielten sich die Gäste noch einige Möglichkeiten. In der 31. Minute wurde Paul Würker mustergültig von Tim Fröhlich bedient, seine Volleyabnahme vereitelte der Torwart von Schleußig mit einer Glanzparade. Besser machte unser Paul es eine Minute später als er aus 5 Metern problemlos einschob, zuvor spielten sich Julian Stelzner und Tim Fröhlich hervorragend über rechts durch.
Nach dem Seitenwechsel agierte der Gastgeber nur noch zu 10., sie hatten keine Wechselspieler und ein Akteur verletzte sich im ersten Spielabschnitt. Unser Kapitän sorgte direkt nach Wiederanpfiff für das 5. Tor, er ließ von rechts nach innen kommend mehrere Gegenspieler stehen und traf sehr überlegt ins rechte untere Eck.
Nun entstand eine Phase von ca. 10 Minuten, wo alle ein bisschen das Fußballspielen einstellten, getreu nach dem Motto “wir führen 5:0 und schaukeln das Ding schon nach Hause”. Doch der Gegentreffer zum 5:1 kam genau richtig und war nochmals ein Weckruf für die Schlussoffensive. Felix Tiffe erhöhte auf 6:1, vorausgegangen war ein Sololauf, bei dem er mindestens 4-5 Spieler stehen ließ.
Paul Würker, endlich Luca Nürnberger sowie ein Eigentor des Gegners sorgten am Ende für die letzten Treffer des Tages und wir durften uns über einen hochverdienten 9:1-Sieg beim SV Schleußig freuen.
Nach der Partie verfolgten wir die letzten Minuten der anderen Partie zwischen Markkleeberg und Schkeuditz via fussball.de-Liveticker und das Unentschieden der beiden passt natürlich wie gemalt für uns. Es sind aber trotzdem noch vier schwere Spiele bis zum großen Ziel! Wir dürfen 0 Prozent nachlassen und müssen Woche für Woche in jedem Training und Spiel Vollgas geben, um Ende die Tabellenführung zu behaupten!