Nach einer Siegesserie mussten unsere Kinder heute ihre erste Niederlage seit dem Trainingslager einstecken. Pünktlich 9:00 Uhr wurde das Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten angepfiffen.
Direkt in der 1. Spielminute traf Louis nach Vorarbeit von Ben zum 1:0. Leider dauerte es nur Sekunden, bis Fortuna den Ausgleich erzielte. Fast hätten wir die Führung wieder übernommen, als Louis den Ball nochmals quer auf Ben legte, dieser aber leider einen Meter zu weit vorn stand und diese Chance damit verpuffte. Vielleicht hätte er selbst versuchen sollen, abzuschließen.
Die Gegner machten es besser. Fortuna erhöhte deutlich den Druck und konnte in Minute 5 das 1:2 erzielen. Unsere Abwehr kurzzeitig in Not, fing sich aber wieder und so ging es sehr laufintensiv zwischen den Strafräumen hin und her. Eine Großchance kurz vor Ende der 1. Halbzeit hatte Anton. Oskar gab auf Louis, der sich super an der Torauslinie durchsetzen konnte und auf Anton flankte. Anton wollte den Ball volley nehmen, kam aber leider einen Schritt zu spät. Langsam ließen die Kräfte nach, so dass die Partie allmählich abflachte und es so in die Pause ging.
Nach der Pause zeigten unsere Jungs mal wieder, dass sie kämpfen können und das Spiel unbedingt noch drehen wollten. Der Druck nach vorn wurde deutlich erhöht. Ben vergab zwar noch nach Querlage von Louis, aber Oskars hoher Schuss von der Strafraumgrenze erzielte das hochverdiente 2:2. Es folgte eine Art Dauerfeuer auf das Tor der Gegner. Leider verhinderte deren Hüter unseren Führungstreffer. Gegenangriffe wurden im Keim erstickt, unsere Abwehr um Leon stand felsenfest. Doch dann kamen die Gegner doch noch zum Zug. Ein Torschuss des Gegenspielers rutschte Alex durch die Hände, so dass der Spieler im Nachschuss nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. Stand: 2:3. Bei unserem Ben war heute irgendwie der Wurm drin. Auch seine dritte Großchance, wieder nach Querpass von Louis, ging 3cm am Pfosten vorbei. Dabei spielte Ben heute wieder sehr stark. Kopf hoch Ben! Es kommen auch wieder bessere Tage!
Im Gegenzug bewahrte uns Alex mit super Paraden vor weiteren Treffern. Jedoch hatten wir in Minute ´42 keine Chance. Alex kam aufgrund eines Angriffes etwas zu weit aus dem Tor, der Gegner umspielte ihn und erhöhte auf 2:4. 2 Minuten später dann die Antwort. Nach schöner Hereingabe von Toni von der Außenlinie auf Louis, erzielte dieser den Anschlusstreffer zum 3:4. Gleich danach wurde ein Konterversuch der Gäste abgewehrt. Der Gegenspieler eroberte sich an der Mittellinie den Ball, lief alleine auf unseren Kasten zu, doch Anton, der heute läuferisch wieder sehr stark war, konnte ihn kurz vor der Strafraumgrenze einholen und ins Seitenaus klären.
Fazit: Die Kinder der Gäste waren alle 1-2 Jahre älter und im Schnitt 2 Köpfe größer als unsere. Unsere Jungs und Leni haben sich dennoch davon nicht beeindrucken lassen und stark gekämpft. Läuferisch haben sie heute wieder mächtig Ausdauer bewiesen. Chancen zum Ausgleich oder gar zum Sieg waren da. Es hat halt nicht sollen sein.
Es spielten: Alex, Leon, Anton, Toni, Louis, Ben, Leni, Julian, Oskar und Adrian