E2 holt 3 wichtige Punkte bei SV Eintracht Leipzig Süd

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Auf Grund fehlender Linien wurde das Spiel am vergangenen Sonntag auf der Südkampfbahn etwas verspätet angepfiffen.

Als es dann endlich losging, gaben unsere Jungs gleich Vollgas und drängten die Gegner in die eigene Hälfte. Es dauerte auch nur 5 Minuten bis zum ersten Tor für uns. Konnte die erste Ecke noch abgefangen werden, so verwandelte Leon den zweiten Eckstoß direkt. Dabei schoss er den Gegenspieler an, der Ball prallte ab und landete im Tor.

Nur zwei Minuten später gab es die nächste Ecke für uns. Nach Leons Schuss in den Strafraum, kam es zum kurzen Durcheinander in dessen Folge Anton sich durchsetzte und zum 0:2 erhöhte.

Oskars Großchance unmittelbar danach ging leider knapp übers Tor.

Nach Einwurf der Gegner erkämpfte sich Toni den Ball, lief lang in Richtung Strafraum und passte in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr auf Louis, der mit links am Torwart vorbei einnetzte.

Das sollte es mit Toren für uns in diesem Spiel gewesen sein, auch wenn wir noch etliche Großchancen hatten, diese aber leider liegen liesen.

Torversuche von Leipzig Eintracht Süd wurden meist souverän abgewehrt. Durch kleine Unaufmerksamkeiten unserer Jungs kurz vor Ende der 1. HZ konnte der Gegner noch 2 Anschlusstreffer erzielen. So ging es mit einem Stand von 2:3 in die HZ-Pause.

In der 2. HZ konnte der Gegner den Druck auf uns erhöhen. Die Luft war auf Grund der Power aus den ersten 25 Minuten spürbar raus, sodass die Gegner oft gefährlich vor unser Gehäuse kamen. Dennoch war die 2. HZ relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.

Eine Großchance der Gegner kam kurz vor Ende. Ein Freistoß auf Grund eines Fouls von Anton an der Strafraumgrenze ließ uns noch einmal zittern. Alex parierte den Schuss souverän und sicherte uns den Sieg.

Alles in Allem ein sehr Ecken- und mannschaftsstarkes Spiel, dass unsere Jungs einmal mehr meisterten.