1. Mannschaft verliert vorletztes Testspiel

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Trainer Steffen Sievert war um die Personaldecke an diesem Sonntag nicht zu beneiden, gerade einmal 12 Mann hatte er zur Verfügung da viele Spieler arbeits- und/oder verletzungsbedingt ausfielen. Die Mannschaft stellte sich somit von alleine auf.

Leider merkte man dies auch schon in den ersten Spielminuten, eine klare Ordnung war nicht zu erkennen und vor allem haarsträubende Abspielfehler ließen die Panitzsch/Borsdorfer überhaupt nicht ins Spiel kommen. Die Holzhausener, die in dieser Saison direkter Ligakonkurrent sind, witterten ihre Chance und taten fortan mehr fürs Spiel. Vor allem über den Kapitän der Holzhausener Gäste ging richtig viel, das Panitzsch/Borsdorfer Mittelfeld bekam ihn nicht richtig in den Griff.

Nach der kurzen Trinkpause nach rund 20 Minuten fand wiederum der Gast besser in die Partie und erzielte nach gut 35 Minuten den mittlerweile verdienten 1:0-Führungstreffer. Danach fingen sich die Jungs von Trainer Sievert und kamen zu kleineren Torchancen.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich wenig am Geschehen auf dem Platz, die Panitzsch/Borsdorfer mühten sich, aber kein Spielzug gelang und der Gegner begann zu kontern. Nach 60 Minuten konnte der Gast einen eben solchen Konter clever zur 2:0-Führung ausnutzen, der Stürmer umlief Torhüter Dirk Lebe und schob ein.

Durch diverse Wechsel der zahlreich angereisten Gäste, verlor das Spiel dann etwas den Faden und dümpelte so vor sich hin, bis in der 80. Minute wiederum durch einen konterähnlichen Angriff die Entscheidung in Form des 3:0 erzielt werden konnte.

Das wohl schlechteste Testpiel in der Vorbereitung, aber dennoch eine gute Übungseinheit vor dem letzten Test am Dienstag zu Hause gegen Stadtligist Lok Nordost.

Es spielten: Dirk Lebe – L. Wondraczek (60. N. Günther), A. Wirth, N. Günther (25. D. Gallschütz), C. Metze – T. Müller, S. Ullrich (75. L. Wondraczek), J. Schneider, M. Tripke, T. Schönfeld – T. Schneider