1. Mannschaft mit erneutem Rückschlag!

Posted on Posted in Archiv_Saison_alle, PaBo News

Nach dem Sieg bei TuS Leutzsch und der ansprechenden Leistung gegen den Tabellenführer aus der vergangenen Woche war ein kleiner Aufwärtstrend zu verspüren, dieser endete allerdings am Samstag. Beim SV Liebertwolkwitz II setzte es eine heftige 6:1-Klatsche.Vor der Partie trennten beide Teams nur 2 Pünktchen und dieses Spiel konnte man sicher zur Kategorie “6 Punkte – Spiel” einordnen. Auf dem dürftigen Nebenplatz ging es zu ungewohnten Anstoßzeit von 12 Uhr pünktlich los und bereits nach wenigen Momenten verbuchten die Gäste aus Panitzsch ihre erste Möglichkeit, über Tim Kunzmann gelang der Ball zu Lutz Wondraczek, welcher im Strafraum abschloss. Der Torwart von Wolks wehrte den Ball gerade so noch an die Latte ab. Dies wäre ein Auftakt nach Maß gewesen. Fußballspielen war auf dem schwierigen Untergrund kaum möglich, so agierten beide Teams zumeist mit langen Bällen. In der 23. Minute gab es dann nach Foul an Martin Tripke Elfmeter für Panitzsch/Borsdorf, Steve Kühn verwandelte sicher und der Gast führte zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient.

Leider weckte die Führung den Gastgeber auf, in der Schlussviertelstunde vom ersten Spielabschnitt war PaBo ausschließlich defensiv gefordert. Liebertwolkwitz kam zu mehreren super Möglichkeiten, die Panitzscher produzierten zu viele Standardsituationen in Tornähe und der Ausgleich lag in der Luft, dieser gelang der Heimmannschaft mit dem Halbzeitpfiff, ein von außen getretener Freistoß von Steve Trotzsch fand den Weg etwas glücklich direkt ins Tor.

Im zweite Durchgang waren keine fünf Minuten gespielt und Liebertwolkwitz ging in Führung, nach einem Diagonalball nahm Hannes Herzog den Ball direkt aus der Luft ab und fegte das Ding in den Winkel. Keine Chance für Ersatztorwart Florian Roth, der Eric Gammelin im Tor der Panitzscher vertrat. Nur zwei Minuten später bekam die Heimelf einen Strafstoß zugesprochen und waren fortan mit 3:1 in Front. Ein Aufbäumen der Panitzscher – Fehlanzeige! Man muss ehrlicherweise zugeben, dass Liebertwolkwitz im zweiten Spielabschnitt einfach das bessere Team war und die Gäste phasenweise vorführten. Die Tore 4, 5 und 6 fielen im weiteren Spielverlauf auch noch und die Panitzscher verließen nach einer indiskutablen zweiten Halbzeit den Platz völlig zurecht als Verlierer!