An diesem Wochenende konnte beide Nachwuchsteams durch hohe zweistellige Siege jeweils Ihren Mittelfeldplatz festigen.
Bei eisigen Temperaturen gewann die F II Ihr Heimspiel am Samstagmorgen mit 16:0 gegen die Zweite von FC International Leipzig. (Siehe Extra-Bericht)
Auf dem gleichen Geläuf musste die F III am Sonntagmorgen bei Regenwetter gegen die Zweite von Fortuna Leipzig ran und konnte das Ergebnis vom Vortag mit einem 21:0 sogar noch toppen.
Trainer Alexander Dietz musste schon wie am Vortag sein Vater einige Ausfälle verkraften und schickte folgende Sechs auf’s Feld:
Luis (Torwart)
Collin Seidel
Luca Toni
Milo
Collin Schmidt
Luca Axt
Es ging auch gleich los wie die Feuerwehr.
Milo, dem an diesem Tag insgesamt 10 Tore gelangen, traf in Minute 2 & 5. Luka Axt erhöhte nur kurze Zeit später auf 3:0.
Dann kam die 140 Sekunden von Collin Schmidt. Zwischen Minute 11 und 13 traf er mit einem lupenreinen Hattrick zum 4:0 / 5:0 und 6:0. Besonders der letzte Treffer war sehenswert, weil er den Ball aus 15m und halbrechter Position in’s lange Eck schlenzte.
Das nächste Tor des Monats hatte dann wieder Milo auf dem Fuß. In ‘Klaus Fischer Manier’ knallte er einen Seitfallzieher an die Latte.
So war es erneut Collin Schmidt der in Minute 18 mit einem Doppelpack die 8:0 Führung besorgte.
Auch Milo wollte noch mal ran und besorgte ebenfalls mit einem Doppelpack in Minute 19. & 20. die 10:0 Halbzeitführung.
Nach einem heißen Pausentee machte die Blau-Gelben dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Milo nutze gleich seine nächste Chance und traf zum 11:0.
Das ‘Wettschiessen’ zwischen ihm und Collin war im vollem Gange und Letzter knipste in Minute 23. & 24 erneut und es stand 13:0. In
Minute 26, wie soll es anders sein, traf dann Milo wieder und es stand 14:0.
Die Abwehrreihe der F III stand sehr gut und wenn der Ball doch mal vor’s Tor kam, stand Luis sicher. So konnte er auch in Minute 28 die einzig nennenswerte Chance der Gäste entschärfen.
In den letzten 10 Minuten des Spiels konnten sich dann noch Luka Axt (15:0),2x Collin Seidel (17:0 / 20:0) und erneut 4x Milo(16:0 / 18:0 / 19:0 / 21:0) in die Torschützenliste eintragen.
Am kommenden Samstag endet dann die Hinserie mit einem Heimspiel gegen Roter Stern Leipzig II.