Toller dritter Platz beim 15. Belgeraner Roland-Hallen-Cup der F-Junioren!

Posted on Posted in PaBo News

Bei winterlichen Straßenverhältnissen machten sich Betreuer, Eltern und Spieler der F II / F III am Sonntagmorgen um 06:30 Uhr auf nach Belgern. Hier folgte man einer Einladung des heimischen SV Roland.

Folgende Jungs schnürten für den SV PaBo ihre Töppen: Kilian & Elias (Tor), Luka Toni, Collin Seidel, Luis, Domenik, Luca, Milo und Nico.

Im ersten Spiel hätten die Jungs vom Trainerteam Dietz gegen den KSC Leipzig ran gemusst. Die Mannschaft sagte kurzfristig ab, so dass das Spiel mit 2:0 für uns gewertet wurde.

Im zweiten Spiel traf man auf den FC Finsterwalde Sängerstädt und gewann das Match souverän mit 3:0. 2x Milo und 1x Luca waren die Torschützen.

Spiel 3 bestritt man gegen den Gastgeber aus Belgern. Nach zähem Ringen wurde auch hier mit 1:0 gewonnen. Torschütze war hier nach sehenswerter Freistosskombination Nico.

In Spiel 4 ging es dann gegen den Falkenhainer SV 1898 um den Gruppensieg. Auch das Spiel wurde verdient mit 2:0 gewonnen. Eine Ecke von Luca wurde von einem Falkenhainer in’s eigene Tor abgefälscht. Das 2:0 besorgte Milo mit seinem dritten Treffer an diesem Tag.

Gruppensieger mit 12 Punkten und 8:0 Toren !!!

Im Halbfinale gingen es dann gegen einen großen Namen: BSG Stahl Riesa.

Hier hatte unsere Truppe leider keine Chance und verlor mit 0:6

Im Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen den Falkenhainer SV 1898. In diesem ‘kleinen’ Finale ließen die Blau-Gelben erneut nichts anbrennen. Luca besorgte mit einem Doppelpack in der 4. & 5. Minute für die Vorentscheidung. Erst mit der Schlusssirene gelang dem Gegner der Ehrentreffer.

Turniersieger wurde nach 9m Schießen die BSG Stahl Riesa.

Insgesamt können die Jungs stolz auf Platz 3 sein – nur eine Niederlage und das gegen den späteren Turniersieger.

Vielen Dank an Trainer & Eltern für das frühe Aufstehen.

Das nächste Training findet am kommenden Mittwoch um 17:00 Uhr in der Schulsporthalle in Panitzsch statt.