F II / F III Nachwuchs gewinnt Hallenturnier in Taucha

Posted on Posted in PaBo News

Nach einem tollen dritten Platz beim Turnier in Belgern am vergangenen Wochenende setzte die F II / FIII Jugend am vergangenen Samstag noch einen drauf und konnte das Hallenturnier der SG Taucha gewinnen.

Familie Dietz schickte dabei folgende Truppe auf’s Parkett:

Viktor (Tor), Lorenz, Luka Toni, Collin Schmidt, Elias, Phil, Milo, Nico, Luca, Willi, Collin Seidel

Im ersten Spiel ging es gleich im kleinen Derby gegen den Nachwuchs von Lok Engelsdorf. Durch eine konzentrierte und starke Leistung von Beginn an konnte das Spiel mit 2:1 gewonnen werden. Die Torschützen waren Willi und Milo.

Dieser Sieg gab Selbstvertrauen und so konnte auch Spiel 2 gewonnen werden. Diesmal hieß es 3:0 gegen Rotation Leipzig. Die Torschützen waren 2x Nico und 1x Milo.

Im letzten Gruppenspiel traf man dann auf Tresenwald. Hier reichte schon ein Unentschieden zum Einzug ins Halbfinale.
Höhepunkt dieses Spiels war sicherlich die direkt verwandelte Ecke von Luca. Am Ende hieß es 1:1.

Halbfinale !! Hier wollten die Jungs es unbedingt besser als letzten Sonntag machen. Der Gegner war der Gastgeber aus Taucha. Somit stand also das zweite Derby an diesem Tag an. Es dauerte nicht lange, da traf Luca zum 1:0. Milo markierte mit seinem dritten Turniertor wenig später das 2:0. Den Deckel auf einen nie gefährdeten Sieg drauf machte Willi mit dem 3:0.

Jetzt hieß es: Finale oho… Finale ohohohooo

In einer packenden und super spannenden Partie gegen LVB Leipzig hieß der Torschütze des goldenen Tores Nico.

Somit hieß der Turniersieger
SV Panitzsch-Borsdorf ‼️

Mit einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Nachwuchskicker somit ihr erstes Turnier gewinnen. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war bei Spielern, Trainern und Eltern grenzenlos.

Toll gemacht, Jungs. Wir sind stolz auf Euch.