Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer überragenden ersten Halbzeit gewinnt die F II das Spitzenspiel beim SV Mölkau mit 3:5.
Trainer Ronny vertraute dabei folgenden Jungs:
Collin Seidel (Tor)
Luis
Viktor
Elias Münchow (Kapitän)
Luca
Collin Schmidt
Milo
Die Blau Gelben legten an diesem Samstagmorgen los wie die Feuerwehr und wollten dem Tabellennachbarn von Beginn an zeigen, dass es heute nur einen Sieger geben kann. Bereits nach 30 Sekunden hatte Luca nach toller Kombination die erste gute Chance. Auch der zweite Angriff nur wenige Sekunden später ging durch Collin Schmidt knapp am Gehäuse des Gegners vorbei.
Die Gastgeber hatten durch das frühe Pressing keine Chance ihr Spiel zu entfalten. Immer wieder gewannen die Jungs von Trainer Ronny die Zweikämpfe bereits in Gegners Hälfte. So dauerte es nur bis zur 5. Minute, ehe Collin Schmidt die 0:1 Führung besorgte. Aus einer sicheren Abwehr heraus, in der neben Luis heute Milo auf ungewohnter Position spielte, wurde der Ball immer wieder in sehenswerten Kombinationen nach vorne gespielt. So war es erneut Collin Schmidt, der in der
12. Minute zum 0:2 traf. Es war weiterhin ein Spiel auf ein Tor und nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer fallen würde. Diesen besorgte Elias in Minute 16 in Abstaubermanier. 0:3 !!
Etwas unsortiert war die Abwehr beim Gegentreffer zum 1:3. So wurde der Ball unglücklich vom eigenen Mitspieler über die Linie gelenkt. Unbeeindruckt von diesem Anschlusstreffer spielten unsere Jungs weiter nach vorne und kamen in der 19. Minute durch Milo zur nächsten Großchance. Leider daneben. Nur wenig später erzielte auch Elias sein zweites Tor an diesem Tag und besorgte mit dem 1:4 das Halbzeitergebnis.
Klasse Jungs, was für eine phantastische erste Halbzeit !!
Zu Beginn von Halbzeit 2 kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel und wollte sich noch mal mit aller Macht gegen die drohende Niederlage stemmen. Genau zum richtigen Zeitpunkt fiel dann aber die Vorentscheidung. In die Angriffswellen der Mölkauer fiel nach einer Standardsituation in der 23. Minute durch ein Eigentor das 1:5. Jetzt beschränkte sich das Team von der Parthe nur noch auf’s kontern. Luca Axt hatte die nächste Großchance, als er nach einem tollen Steilpass die sich bietende Möglichkeit zum 1:6 nicht nutzen konnte.
Die Gegentreffer zum 2:5 (28. Minute) und 3:5 (40. Minute) kann man getrost als Ergebniskosmetik abstempeln.
Die F II gewinnt an diesem Samstag das Spitzenspiel beim SV Mölkau völlig verdient und somit ohne Punktverlust Tabellenführer der FairPlay-Liga Pool D Staffel IV.
Parallel zum Spiel der F II in Mölkau hatte die F III zu Hause Eintracht Holzhausen zu Gast.
Trainer Markus schickte folgendes Team auf den heimischen Rasen:
Kilian (Tor)
Luka Toni
Phil
Domenik
Elias Arnold
Nico
Willi
Vor 17 Zuschauern in der fast ausverkauften Arena kamen die Gäste aus Holzhausen gleich zu Beginn zu einer ersten Torchance. Aber fast im Gegenzug konnte Domenik die 1:0 Führung für die Hausherren erzielen. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Druck auf das Gästetor immer größer. Zwischen Minute 5 & 6 hätten die Hausherren bei mehreren Hochkarätern frühzeitig den Sack zu machen können.
Nico brach dann den Torfluch und erzielt in souveräner Manier das 2:0. Wenn die Holzhäuser dann doch mal vor unser Tor kam, waren Abwehr und Torwart sicher zur Stelle. So geschehen dann auch in Minute 8, als Phil und Kilian gemeinsam die Führung erfolgreich verteidigten. Beim nächsten Angriff der Gäste konnte der Ball zum richtigen Zeitpunkt abgefangen werden und erneut war es Nico, der einen Konter zum 3:0 abschließen konnte.
Auch Willi wollte sein Tor machen, im fehlte aber vor des Gegners Tor die nötige Portion Glück. In Minute zwölf konnte sich Holzhausen wieder gut in Szene setzen. Der Ball konnte aber vom sehr gut aufgelegten Kilian im Tor der Nachwuchs Kicker vom SV PaBo’s toll pariert werden. In Minute 15 & 16 war noch eine Doppelchance für Nico zu verzeichnen. Im dritten Versuch traf er dann zum verdienten 4:0. Die nächste Großchance ergab sich in Minute 19 durch Willi – wieder knapp daneben.
Kurz vor der Halbzeit traf Luca Toni nach Einwurf von Willi zum 5:0.
Starke Leistung, Männer…!!
Mit Wiederanpfiff erzielte Holzhausen nach hartem Kampf im Strafraum (Kilian parierte mehrfach und auch Luca Toni klärte den Ball auf der Linie) den Anschlusstreffer zum 5:1 (Minute 23). Unbeeindruckt von diesem Gegentor spielten Markus’ Schützlinge ihren Stiefel weiter und konnten mit Nico’s viertem Treffer an diesem Morgen das 6:1 bejubeln.
In der 27. Minute bereitete Elias das 7:1 mustergültig vor und Willi vollstreckte eiskalt. Da hatte er sein Tor. Immer wieder waren es Einzelaktionen der Blau Gelben, die zu Szenenapplaus führten. So spielte Luca Toni in der 28. Minute drei Gegenspieler in ‘Keita Manier’ aus. Erst in den letzten zehn Minuten ließen Kraft und Konzentration etwas nach und so kamen die Gäste zu zwei weiteren Treffern. (35. & 38. Minute). Erneut Nico war es, der in der 39. Minute den 8:3 Endstand besorgte.
Jetzt geht es für beide Teams in eine zweiwöchige Osterpause, ehe es Ende April in den heißen Ligaendspurt geht.
Frohe Ostern wünschen beide Teams den Eltern, Geschwistern, Betreuern und Fans der F II / F III.