F III – Jugend mit Licht und Schatten bei der Auswärtsniederlage

Posted on Posted in PaBo News

Nach dem spielfreien Osterwochenende trat unsere F III am Samstagmorgen bei der Ersten vom TSV Leipzig-Wahren an.

Folgende Truppe schickte das Trainerteam René & Lars auf’s Feld:

Collin (Tor)
Luis
Victor
Dommenik
Willi (Kapitän)
Nico

Bei seifigen Platzverhältnissen gab es zunächst ein leichtes Abtasten beider Teams. Die Blau-Gelben gewannen allerdings immer mehr Spielanteile und kamen so zu ihren ersten Chancen. 
In Minute 7 nahm sich Abwehrmann Luis dann den Ball an der Mittellinie und hielt rund 12m vor dem Tor des Gegners einfach mal drauf. Der Torwart der Wahrener konnte den glitschigen Ball nicht festhalten.
Das war die 0:1 Führung !
Auch das 0:2 durch Nico in der 12. Minute war ein Distanzschuss. Bis dahin schienen die Verhältnisse zu Gunsten der Parthe Kicker geklärt zu sein. Immer wieder wurde aus einer guten Abwehr nach vorne gespielt. Beide Abwehrspieler sind heute hervorzuheben. Besonders aber Viktor machte ein überragendes Spiel.
Mit den Gedanken schon in der Pause schienen die Jungs beim Gegentor rund 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Eine Flanke der Hausherren wurde durch Collin in’s eigene Tor gelenkt. Mist….

Endlich Halbzeit ! 1:2 Führung !

Ein anderes Bild zeigte sich dann in Halbzeit 2. Wahren machte mit Wiederabpfiff sofort Druck uns verlangte seinen Gästen alles ab. Die Abstimmung klappte nicht mehr so gut wie in Durchgang 1 und auch die Zweikämpfe wurden nicht mehr richtig angenommen.
Folgerichtig kassierte man in Minute 27 den 2:2 Ausgleichstreffer.
Jetzt hieß es noch mal beißen und die finalen 10 Minuten überstehen. Das Spiel ging hin und her, auf beiden Seiten fehlte allerdings der Abschluss.
So kam es zwei Minuten vor Schluss zu einer kuriosen und zugleich umstritten Szene.
Der Ball wurde durch Luis mit einem langen Pass aus der Abwehr in das gegnerische Feld gedroschen. Hier war Nico bereits konterbereit los gelaufen, als der letzte Wahrener den Ball einfach mit der Hand stoppte und so eine 100%-tige Torchance verhinderte. In der Bundesliga wäre es glatt Rot gewissen, in der FairPlay Liga entwickelte sich daraus ein Angriff der Hausherren, welcher mit dem 3:2 Siegtreffer abgeschlossen werden konnte.

Eine Punkteteilung wäre hier sicher verdient gewesen.
Kopf hoch Jungs, nächsten Samstag geht es weiter und ihr habt die Chance, Euch neu zu beweisen.