Am Samstag wurde es für unsere D1 zum ersten Mal Ernst in der neuen Saison. Nach einem 5-tägigen Trainingslager im Erzgebirge und der gelungenen Generalprobe im Testspiel am vergangenen Wochenende stand nun die erste Runde im Leipzig Cup an.
Die Losfee meinte es gut mit den PaBo Boys und bescherte ein Auswärtsspiel und das kleine Derby beim SV Althen.
Das neu formierte Trainergespann aus Justin, Julian und Lars musste kurzfristig einige Ausfälle verkraften. So stellte sich der verbliebene Kader fast von alleine auf:
Miguel (Tor)
Nils (Kapitän), Fabien und Tim(Abwehr)
Noah Gabriel und Luka Toni (Mittelfeld)
Milo und Willi (Sturm)
So blieb mit Domenik nur ein Wechsler, er nahm zunächst auf der Bank platz.
Druckvoll und aggressiv wollte man auftreten. Frühes Pressing und Anlaufen in des Gegners Hälfte hieß die Devise.
Auf einem Fußballplatz, der seinem Namen nicht gerecht wurde (Maulwurfshügel und Löcher) ging es gleich gut los. Milo erzielte nach zwei Minuten die frühe 0:1 Führung.
Im Anschluss daran erspielten sich die Jungs von der Nordstrasse quasi im Minutentakt Chance um Chance und schossen so dem Keeper der Ahltener die Handschuhe von den Fingern. Aber das Leder wollte einfach nicht mehr über die Linie.
Völlig auf den Kopf gestellt wurde die Partie dann nach 11 Minuten, als die Gastgeber mit ihrer ersten und einzigen Chance in Durchgang 1 per Konter den Ausgleich erzielen konnten.
Aber die Gäste machten da weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Und endlich wurde das Offensivfeuerwerk belohnt. In den 17 Minuten bis zur Pause zogen die PaBoBoys auf 1:7 davon. Überragend ein Mal mehr Luka Toni, der 5 Treffer (16. / 22. / 25. / 27. per Kopf / 30.) dazu beisteuerte. Tor Nummer 6 ging auf das Konto von Willi (17.).
Der Halbzeitpfiff erlöste den SV Althen. Hier konnte sich das Trainergespann zurück nehmen. Es waren keine Korrekturen nötig. Es wurden alle Vorgaben zu 100% erfüllt. Lediglich das frühe Anlaufen wollte man zunächst unterlassen und die Hausherren erst ab der Mittellinie angreifen.
So ging es in Hälfte zwei auch relativ pomadig los. Althen konnte nicht, PaBo wollte zunächst nicht.
Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Luka Toni mit einem Doppelpack den Torreigen erneut eröffnete und den Spielstand auf 1:9 hochschraubte.
Eine kleine Unkonzentriertheit führte in der 42 Minute zum zweiten Gegentreffer des Spiels.
Wie schon in Durchgang 1 drehten die Kicker von der Parthe noch mal auf und erzielten durch Milo, Willi, Fabi und Nils per abgefälschter Bogenlampe (2:15) über den tapferen Keeper der Athener weitere sieben Tore und stellten so den Endstand von 2:16 her.
Auch wenn der Gegner kein Gradmesser für die bevorstehende Saison war, konnte man vor allem über die Art & Weise des Erfolges mehr als zufrieden sein. Die Jungs haben viele spielerische Lösungen während der 60 Minuten gesucht, tolle Kombinationen im Spiel nach vorne gefunden und waren über die gesamte Spielzeit taktisch hoch diszipliniert. Eine tolle Mannschaftsleistung in allen Bereichen. Das macht Lust auf die neue Saison.
Hier geht es am kommenden Samstag um 10:30 Uhr im heimischen Stadion an der Nordstrasse gegen die Zweite von LOK Engelsdorf. Die Jungs freuen sich über jeden Fan.