PaBo auch am 2. Spieltag in Torlaune!

Posted on Posted in PaBo News

Am vergangenen Samstag war mit MoGoNo Leipzig einer der Mitfavoriten zu Gast in Panitzsch. Bei bestem Fußballwetter wollten zahlreiche Zuschauer den ersten Heimauftritt nicht verpassen.Coach Wedemann musste die Aufstellung auf einigen Positionen ändern. So fehlte Tim Fischer, für ihn führte Tim Fröhlich die Mannschaft als Kapitän aufs Feld, in Großpösna war er noch gesperrt. Außerdem rückte Jonas Bär für Tobi Heinrich in die Startelf.

Wie schon am 1. Spieltag begann PaBo furios, bereits in Minute 6 brachte Mittelstürmer Steve Kühn den Gastgeber in Führung. Mit dieser im Rücken spielte die Wedemann bis zum Halbzeitpfiff ganz groß auf. Zunächst köpfte Marcel Wagner noch an die Latte, doch nach 19 Minute durfte das zweite Mal gejubelt werden. Ein wunderschönen Angriff über Fröhlich und Kühn landete bei Robin-Vinzenz Meyer, der eiskalt vollendete. Fast jeder Angriff der Panitzscher wurde gefährlich, der dritte Treffer nach einer halben Stunde. Eine Ecke konnte MoGoNo zunächst klären, doch Tim Fröhlich fasste sich ein Herz und traf mit einem sehenswerten Tor zum 3:0. In der 36. Minute war Leo Saewe auf der Gegenseite zur Stelle, als er einen Schuss von Julius Conell stark parierte. Besser machte es Tim Fröhlich, nach tollem Zuspiel, spielte er den Torwart überlegt aus und musste den Ball zum 4:0 nur noch einschieben. Mit dem Pausenpfiff dann sogar noch das 5:0, erneut war Tim Fröhlich durch, diesmal legte er quer auf Steve Kühn. Erfrischender Fußball der Heimmannschaft, die Gäste defensiv völlig neben der Spur – so kann man die erste Halbzeit zusammenfassen.

Schrecksekunde nach zehn Minuten in Durchgang 2, Florian Hertwig verletzte sich ohne Gegnereinwirkung vermutlich schlimmer und musste sogar mit dem Rettungswagen abtransportiert werden. Er wurde durch seinen Bruder Kevin ersetzt. Die Partie war nun nicht mehr so attraktiv, wie in der ersten Halbzeit, PaBo wollte unbedingt zu Null spielen und dies stand nun im Vordergrund. Hier und da mal eine Chance, doch erst in der letzen Minute sollte noch ein Tor fallen. Louis Walter überlief die rechte Seite und sein Schussversuch wurde unglücklich vom Gohliser Abwehrspieler ins eigenen Tor abgefälscht. Der Saisonauftakt ist geglückt, doch Ausruhen darauf darf man sich nicht. Denn nun geht es Schlag auf Schlag. Am kommenden Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) geht es im Landespokal gegen den BSC Freiberg, ehe am Mittwoch drauf (08.09.2021 – Anstoß: 18 Uhr) TuS Leutzsch in Panitzsch zu Gast ist.