Am kommenden Sonntag tritt die 1. Herrenmannschaft vom SV Panitzsch/Borsdorf in der zweiten Runde des Sachsenpokal an. Nachdem der VfB Zwenkau aus der Landesklasse Nord mit 2:0 geschlagen wurde, freut man sich nun auf einen weiteren höherklassigen Gegner.
Mit dem BSC Freiberg kommt ein ehemaliger Landesligist am Sonntag nach Panitzsch. Aktuell spielen die Gäste in der Landesklasse Mitte und sind mit passablen 7 Punkten aus 3 Spielen in die neue Saison gestartet. In Runde 1 vom Landespokal gewannen die Bergstädter mit 2:1 nach Verlängerung gegen den VfB Zittau.
Die Wedemann-Elf ist perfekt in die neue Spielzeit der Stadtliga gestartet, aus zwei Spielen holte man zwei Siege (8:1 in Großpösna, 6:0 gegen MoGoNo). Vor Selbstvertrauen sollte die Wedemann-Elf strotzen, auch personell ist fast alles an Deck. Die Langzeitverletzten Martin Tripke, Tom Schneider und Justin Stelzner fallen weiterhin aus, ebenfalls nicht spielen können Florian Hertwig, Tony Kaiser (beide verletzt) sowie Tim Kunzmann, der beruflich verhindert ist.
PaBo hofft am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) auf zahlreiche Zuschauer, die Tageskassen öffnen um 14 Uhr. Dort auch erhältlich die Jahreskarte, welcher der Verein erstmalig anbietet.