Die Punktspielsaison pausierte am Wochenende, denn es stand die 2. Runde im Stadtpokal an. Sowohl die 1., als auch die 2. Mannschaft vom SV Panitzsch/Borsdorf konnten ihre Spiele erfolgreich bestreiten und zogen in die nächste Runde ein.Die Stadtligamannschaft von PaBo war bei der Landesklassereserve vom SV Tapfer Leipzig zu Gast (1. Kreisklasse). Einigen Spielern gönnte der Trainer nach den anstrengenden letzten Wochen eine Pause, so halfen Enrico Hentschel aus der Ü35 sowie Rico Fritzsche und Rene Reinicke aus der 2. Mannschaft aus. Quasi mit dem ersten Ballkontakt erzielte Tim Fröhlich das 1:0 für PaBo und eröffnete das muntere Tore schießen. Kevin Hertwig schnürte daraufhin einen Doppelpack, ehe Felix Tiffe und Tony Kaiser und abermals Kevin Hertwig noch vor der Pause auf 6:0 erhöhten.
PaBo war in allen Belangen besser und auch in den zweiten 45 Minuten ging es nur in eine Richtung. Der Gastgeber kämpfte aufopferungsvoll, aber hatte nicht wirklich eine nennenswerte Offensivaktion. PaBo legte auch im zweiten Durchgang nochmal sechs Treffer nach. Kevin Hertwig zeigte sich in dieser Partie besonders treffsicher, er traf weitere zweimal, außerdem waren Tony Kaiser, Tim Fröhlich, Steve Kühn und der eingewechselte Rene Reinicke erfolgreich. Somit stand ein nie gefährdeter und sehr souveräner 12:0-Erfolg zur Buche.
In Borsdorf empfing die 2. Mannschaft vom SV Panitzsch/Borsdorf die SG Taucha 99 II aus der Stadtliga. Bereits in der vergangenen Saison konnte die Mannschaft von Sebastian Knauer/Harry Reichardt für eine Überraschung sorgen und das Derby für sich entscheiden. Und sie taten es am Samstagmittag wieder, durch die Tore von Andre Meister und Philipp Raschke gewann PaBo II mit 2:0 (1:0), die Gäste zeigten sich sehr schwach und ein Zweiklassenunterschied war zu keinster Zeit zusehen.