PaBo behauptet Tabellenführung

Posted on Posted in PaBo News

Am 10. Spieltag der Stadtliga war Blau/Weiß Leipzig II zu Gast in Panitzsch. Durch eine starke 1. Halbzeit gewann die Wedemann-Elf souverän mit 5:0 (4:0).

Optimal begann die Partie für den Gastgeber, in der dritten Spielminute wurde Tim Fröhlich regelwidrig im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Steve Kühn zur frühen Führung. Danach hatte PaBo die Spielkontrolle, doch auch die Gäste aus Leipzig machten es nicht schlecht, standen vor allem in der Defensive kompakt. In der 24. Minute erhöhte Panitzsch/Borsdorf auf 2:0, ein Freistoß von Tim Fischer landete nach einem Torwartfehler in Slip-Stick Manier im Tor. In der 36. Minute folgte Treffer Nummer drei, nach einer tollen Vorarbeit von Tony Kaiser traf Kurt-Thomas Kirstenpfad zum 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff sogar noch das 4:0 vor dem Seitenwechsel, nach längerer Durststrecke durfte sich Robin-Vinzenz mal wieder über einen eigenen Treffer freuen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend langweilig, die Heimelf wollte anscheinend nicht mehr und die Gäste aus dem Leipziger Süden hatten aber auch nichts hingegen zusetzen. Nach einer Stunde folgte der letzte Treffer des Tages, Tim Fröhlich markierte das 5:0. Durch die Ergebnisse vom Sonntag konnte PaBo die Tabellenführung erstmalig ein wenig ausbauen, nun gilt es den Fokus auf den nächsten Sonntag zu legen, dort geht es zur schweren Auswärtsaufgabe bei der SG Olympia Leipzig.