PaBo noch nicht bei 100% – Niederlage und Sieg in zwei weiteren Testspielen

Posted on Posted in PaBo News

Am vergangenen Samstag war der SV Eintracht Lüttchendorf e.V. aus Sachsen-Anhalt zu Gast in Panitzsch. Diese spielen, wie der Gegner aus der Vorwoche (1. SV Sennewitz) in der Landesliga Süd – haben dort aber das klare Ziel in die Verbandsliga aufzusteigen. PaBo stand somit schon eine ambitionierte Mannschaft gegenüber, die so ehrlich muss man sein, über fast 90 Minuten in vielen Belangen, vor allem aber im körperlichen und spielerischen Bereich, besser aufgestellt war. Defensiv machte es die Wedemann-Elf nicht so schlecht, jedoch ergaben sich in der Offensive am Ende zu wenige Möglichkeiten, die beste Chance hatte Florian Helbig, als er nach Zuspiel von Tim Fröhlich über das Tor schoss. Nach 90 Minuten hieß es 2:0 (1:0) für die Gäste aus Lüttchendorf, denen wir eine erfolgreiche Saison wünschen.

Vor gut zwei Monaten besiegelte die #Erste den Aufstieg mit einem Sieg bei SC Eintracht Schkeuditz 1. Herren, nun standen sich am Mittwochabend beide Mannschaften erneut in einem Testspiel gegenüber. Bei den Gastgeber war mit Christian Bretschneider ein neuer Trainer an der Linie. PaBo hatte deutliche Feldvorteile, war jedoch vor dem Tor nicht effizient genug, man ließ zu viele Möglichkeiten liegen. Schkeuditz nutzte Fehler im Aufbauspiel stets gut aus und hatte Umschaltmomente, daraus resultierte die wohl beste Chance, als Torjäger Amborn nur die Querlatte traf. Sebastian Rau erzielte in der 30. Minute das 1:0 für PaBo, zuvor scheiterte Aron Winkler am Schkeuditzer Schlussmann. Mit dem Pausenpfiff war es erneut Rau, der nach einer Fröhlich Ecke auf 2:0 stellte.

Nach dem Seitenwechsel und ab der 60. Minuten wechselte PaBo insgesamt auf 10 Positionen durch. Sebastian Klemm erhöhte per Elfmeter auf 3:0, ehe nun die Heimelf überraschend immer dominater auftrat. Ihren couragierten Auftritt belohnten sie mit einem Doppelschlag und plötzlich stand es nur noch 3:2. PaBo machte es in dieser Phase wirklich nicht gut und hätte sich über den Ausgleich nicht beschweren dürfen. In der letzten Aktion dann nochmal ein positiver Abschluss, eine super vorgetragenen Angriff über links verwertete Jannik Lehmann nach einer Flanke von Hannes Schröck zum 4:2 – Endstand. Wir wünschen auch den Schkeuditzer viel Erfolg für die kommenden Saison in der Stadtliga.

Am kommenden Wochenende ist frei, Zeit für Regeneration und ein Teamabend findet statt, ehe es dann nächste Woche in die Letzte der Saisonvorbereitung geht. Dienstag ist man zu Gast bei Sachsenligist SSV Markranstädt (Anstoß: 19 Uhr – Stadion am Bad), Mittwoch und Donnerstag wird normal trainiert und am 06.08.2022 geht es dann in der 1. Runde des Sachsenpokal gegen die SG Taucha 99!