Zweimal Pabo, immer Pabo! E1 wird Rückrundenmeister in der Kreisliga.

Deja Vu in Panitzsch. Unsere Parthekicker spielten am Samstag wie schon bei der Herbstmeisterschaft der 1. Kreisklasse im Winter, das letzte Spiel um den Platz an der Sonne gegen die E1 von Wiederitzsch. Mit einem hochklassigen 6:1 Heimsieg besiegte man den Dauergast diesmal sehr souverän, wobei das Ergebnis für bessere Pulswerte beim Trainergespann schon zur Halbzeit hätte 2-stellig sein dürfen und müssen. Gefüllt 15 Hochkaräter hatten unsere Pabokicker auf dem Fuss. Die Abwehr mit Kapitän Theo Hoppe und Moritz Wolf schaltete den Wiederitzscher Sturmtank mit der Nr. 11 mit konsequentem Stellungsspiel und agressiven Zweikämpfen komplett aus. Schon nach 10 Minuten war dort das Frustrationspotential hoch. Die Jungs kombinierten sich aus Trainersicht zu ihrer besten spielerischen Saisonleistung und die tolle Entwicklung des Pabo-Teams war anhand der drückenden Überlegenheit im Gegensatz zum 4:2 im November deutlich abzulesen. Selbst durch Auswechslungen und Positionswechsel der beiden Meistermacher in der Coachingzone ließen sich die Jungs und Mädel nicht vom Zusammenspiel abbringen. Was für ein Abschluss. Es trafen ein Wiederitzscher (ET), Fabian Michalowski, Pete Ramminger (2x), Finn Michael, Hannes Flemming. Wiederitzschs Sturmtank belohnte sich spät im Nachschuss doch noch mit dem 6:1. Franz Kohoutek hielt in der Schlussphase mit 3 Glanzparaden den Sieg fest in der Hand und so konnte man mit einiger Pyrotechnik und wehenden Fahnen den Erfolg feiern. Das gesamte Team hat es sich mit dieser Spitzenleistung verdient, genauso wie die anwesenden Panitzscher Hooligans/Eltern mit ihrer lautstarken Unterstützung.

Unser Team für den Erfolg dieses Jahr:
Franz Kohoutek
Moritz Wolf