3:2-Sieg im letzten Spiel: PaBo gewinnt in Borna und feiert anschließend auf Mallorca

Posted on Posted in PaBo News

Am 30. und damit letzten Spieltag der Saison 2023/2024 konnten die Wedemänner noch einmal drei Punkte einfahren. Beim bereits abgestiegenen Bornaer SV gab‘s zum Abschluss einen 3:2-Auswärtserfolg. Mit schlussendlich 42 Punkten konnte man die Ausbeute aus der Landesklasse-Premierenspielzeit um ganze fünf erhöhen und kam somit letztlich gar auf Rang acht ins Ziel. Mitverantwortlich dafür ist Blau-Weiß Leipzig. Der Sachsenliga-Absteiger aus der Vorsaison hat seine Mannschaft nach dem letzten Spieltag zurückgezogen und verzichtet somit freiwillig auf das Landesklasse-Startrecht 24/25.

Die Partie auf dem bestens präparierten Hauptfeld im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion begann zunächst mit einer guten Schusschance für den BSV, die Benny Uhlmann allerdings zu entschärfen wusste. In der Folgezeit übernahmen jedoch die Panitzsch/Borsdorfer mehr und mehr das Kommando und kombinierten sich dabei immer wieder sehenswert durch die Reihen.

Nach 17 Minuten war es Justin Stelzner, der einen klasse Flugball von Tim Fischer sehenswert herunter pflückte, den Bornaer Keeper umkurvte und zur Führung einschob. Sieben Minuten später wurde der Torschütze von Welz im Sechzehner von den Beinen geholt. Tim Fischer trat an und traf sicher vom Punkt zum zweiten PaBo-Treffer (24.).

Die Gäste ließen Ball und Gegner laufen und kamen schließlich mit einer hochverdienten 2:0-Führung in die Pause. Direkt nach Wiederbeginn führte der schönste Spielzug des Tages umgehend zu Tor Nummer drei. Benny Uhlmanns Flugball landete im Zentrum bei Max Krajczy, der ihn perfekt in den Lauf von Johan Keine weiter leitete. Querpass zum mitgelaufenen Tristan Hanschmann, trockener Abschluss mit links ins rechte Eck – 3:0 für PaBo (47.).

Coach Wedemann wechselte anschließend munter durch, was den Flow seiner Truppe leider etwas durchbrechen sollte. Die Bornaer kamen nun etwas besser ins Spiel und nach einem Eckball per Kopf durch Wangermann zum Anschlusstreffer (63.). Keine zehn Minuten danach nutzte Günther ein Missverständnis der Gästeabwehr gar zum 2:3 und machte so die Partie nochmal spannend (72.).

Trotz der plötzlich nur noch hauchdünnen Führung, brachten die Wedemänner diese letztlich doch recht ungefährdet ins Ziel und beendeten die Spielzeit dementsprechend mit einem vollen Erfolgserlebnis. Einer launigen Rückfahrt samt der mitgereisten Anhänger im vollbesetzten Reisebus stand demnach nichts im Wege.

Am darauffolgenden Montag ging’s für eine gut fünfzig Mann (und Frau) starke (blau-) gelbe Entourage dann mit dem Flieger ab auf die Insel. Am Ballermann wurde bis Donnerstag ordentlich gefeiert und der erfolgreichen Saison ein absolut würdiges Ende gesetzt.

Wir wünschen allen eine erholsame Urlaubszeit und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz besonders bei der gesamten PaBo-Familie für ein erneut tolles Fußballjahr und den großartigen Support 💙💛

PaBo: Uhlmann – F. Hertwig (58. K. Hertwig), Fischer, Remler, Keine – Krajczy (47. Beckert) – Justin Stelzner, Kaiser, Weichert (C) (77. Julian Stelzner), Hiller (47. Lehmann) – Hanschmann

Tore: 0:1 Justin Stelzner (17.), 0:2 Fischer (24., FE), 0:3 Hanschmann (47.), 1:3 Wangermann (63.), 2:3 Günther (72.)

Schiedsrichter: Malte Grünert
Assistenten: Dennis Poppe, Rico Reinhardt

Zuschauer: 165