Souveräner Auftritt in Kreinitz: PaBo bucht per 7:1 die zweite Pokalrunde

Mit einem jederzeit hochverdienten 7:1-Auswärtserfolg sind die Wedemänner am vergangenen Sonntag aus Kreinitz zurückgekehrt. Beim amtierenden Doublesieger des Landkreises Meißen wurde man trotz knapper Pausenführung seiner Favoritenrolle letztlich absolut gerecht und darf sich nun auf Runde zwei im Wernesgrüner Sachsenpokal freuen.

Auf dem gut gewässerten Geläuf – nachdem vor der Partie eifrig die Rasensprenger auf Hochtouren liefen, setzte pünktlich zum Anpfiff auch der Nieselregen ein – kamen die Gäste nahezu perfekt in die Partie. Nach prima Ballstafette über Weichert, Weber und Hanschmann war es schlussendlich Tim Fröhlich, der die Eingabe am zweiten Pfosten zur frühen Führung veredeln konnte (3.).

PaBo hatte Ball und Gegner im Griff, kombinierte gefällig und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten. Nach Flanke von Collin Weber war es Kapitän Marco Weichert, der nach knapp einer halben Stunde zum verdienten 2:0 für sein Team einnicken konnte (27.).

In der Schlussphase der ersten Halbzeit agierte man dann allerdings etwas zu passiv und fing sich völlig unnötig noch kurz vorm Pausenpfiff den Anschlusstreffer ein. SGK-Knipser René Kögler schaltete nach weitem Einwurf am schnellsten und verkürzte aus Nahdistanz zum 1:2 (44.).

Den leisen Hoffnungen der Gastgeber zogen die Panitzsch/Borsdorfer kurz nach Wiederbeginn allerdings recht schnell den Stecker. Julian Stelzner nach Doppelpass mit Tim Fröhlich (48.) sowie Elia Pohl mit einem sehenswerten Distanzschuss in den linken Winkel (51.) sorgten direkt für klare Verhältnisse.

Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der tapferen Kreinitzer zu, die sich über die komplette Spielzeit als äußerst fairer Widerpart präsentierten. Tristan Hanschmann nach klasse Angriff über rechts (61.), Karl Remler per Abstauber (67.) sowie Max Hiller mit einer klasse Direktannahme (78.) sorgten für den letztlich auch in der Höhe verdienten 7:1-Sieg.

Nach der Auslosung am vergangenen Montag steht nun auch bereits der Gegner für die nächste Runde fest. Mit Sachsenliga-Aufsteiger Dresdner SC 1898 empfängt man am 07.09. einen absoluten Traditionsverein in Panitzsch. Wir freuen uns bereits jetzt darauf!

Im Ligabetrieb geht es für die Wedemänner erst am Sonntag, den 01.09. (15 Uhr), weiter. Mit dem Radefelder SV gastiert, nach dem Radebeuler BC, bereits der nächste Absteiger am Waldkater.

PaBo: Uhlmann – F. Hertwig (62. Herrmann), Pohl, O. Schäfer (62. P. Schäfer), Keine (72. Krajczy) – Remler – Hanschmann, Julian Stelzner (72. Hiller), Weber, Fröhlich – Weichert (C) (62. Helbig)

Tore: 0:1 Fröhlich (3.), 0:2 Weichert (27.), 1:2 R. Kögler (44.), 1:3 Julian Stelzner (48.), 1:4 Pohl (51.), 1:5 Hanschmann (61.), 1:6 Remler (67.), 1:7 Hiller (78.)

Schiedsrichter: Kevin Britschka
Assistenten: Tom Schnädelbach, Stephan Smolka