ALLE IN GELB zum Sachsenpokal: Wedemann-Elf empfängt Dresdner SC in Panitzsch

Am Samstag ist es endlich soweit: 2. Runde im Wernesgrüner Sachsenpokal – SV Panitzsch/Borsdorf vs. Dresdner SC 1898! Mit dem Sechstligisten aus der sächsischen Hauptstadt haben die Wedemänner zweifelsohne ein äußerst attraktives Los gezogen (bekommen).

Als absoluter Traditionsverein können die Dresdner auf eine bemerkenswerte Vergangenheit zurückblicken. In deren Vita finden sich unter anderem gar zwei deutsche Meistertitel wieder (1943 und 1944). Der DSC wurde damit offiziell letzter gesamtdeutscher Fußball-Meister vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs.

Gegenwärtig sind die Mannen um Trainer André Heinisch nach dem letztjährigen Aufstieg immerhin wieder im sächsischen Oberhaus angekommen, belegen dort nach drei Spieltagen allerdings noch punktlos Rang 15. Nach der feierlichen Wiedereröffnung ihres „Wohnzimmers“ Heinz-Steyer-Stadion Mitte der Woche, haben sie zudem eine der attraktivsten Heimspielstätten im Freistaat zu bieten.

Während die Dresdner in Runde eins von einem Freilos profitierten, musste PaBo erfolgreich in Kreinitz ran (7:1). Sicherlich gehen die Gäste als Favorit ins Rennen um den Einzug in die dritte Runde. Nichtsdestotrotz werden die Wedemänner alles in die Waagschale werfen, um für eine kleine Überraschung zu sorgen.

Mit „Team Rabenfront“ wird ein sächsisches Filmteam die Partie live vor Ort medial begleiten. Neben unserem Freund und Malle-Stern Denny Dekadent wird es zudem noch die ein oder andere Überraschung mehr geben.

Es ist also angerichtet und für alles gesorgt. 15 Uhr geht’s los. Kommt vorbei – ALLE IN GELB 💛💛💛