2. Herren verliert ersten Test

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Es war ein torreiches Spiel, bei dem sich am Ende der Gast aus Taucha mit 4:3 durchsetzen konnte.

Im ersten Spielabschnitt machte der erst 17 jährige Sebastian Frost auf sich aufmerksam, er bestritt sein erstes Spiel im Herrenbereich und brachte Panitzsch/Borsdorf gleich mal mit zwei sehenswerten Treffern in Führung. Kurz vor der Pause kam die A-Jugend aus Taucha zum mittlerweile verdienten Anschlusstreffer, zuvor hielt Sebastian Große im Tor der Heimmannschaft einen Foulelfmeter.

Nach der Pause war viel Unordnung in der Mannschaft, bedingt durch zahlreiche Spielerwechsel. Somit kam Taucha relativ schnell zum Ausgleich. In der 70. Minute brachte der eingewechselte Florian Roth den Gastgeber etwas glücklich erneut in Führung. Nun schwanden aber ein wenig die Kräfte und fortan war nur noch der Gast am Drücker, folglich das 3:3, vorausgegangen ein fantastischer Spielzug seitens der Tauchaer. Kurz vor Schluss ging die Jugend aus Taucha erstmalig in Führung und dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Stimmen zum Spiel:

von Sebastian Große … Die junge Mannschaft der SGTaucha hat sich durch die engagierte Leistung in Halbzeit 2 den Sieg erkämpft, jedoch wäre ein Unentschieden, nach der guten ersten Hälfte von uns verdient gewesen.

Es Spielten: Sebastian Große – Max Pfütze, Marco Loth, Tony Leitsmann, Christian Benkenstein, Marco Klimpel, Hendrik Reinicke, Marco Heinrich, Tim Kunzmann, Alexander Mundt, Sebastian Frost

Eingewechselt wurden: Florian Roth, Marzel Müller, Oliver Kepper, Martin Pönert, Thomas Risch