C-Jugend lässt Punkte liegen

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Gleich drei wichtige Spieler fehlten den Trainern am Sonntag im Spiel Zweiter gegen Dritter. Luca Nürnberger und Philipp Schmiady fehlten gänzlich, Kapitän Julian Stelzner saß vorerst angeschlagen nur auf der Bank.

Auf sehr hohem Rasen begann die Partie allerdings sehr zufriedenstellend, denn bereits nach 6 Minuten konnte Felix Tiffe nach einer Ecke von Melvin Kietz einköpfen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dominierte der Gast aus Panitzsch weitgehend das Spielgeschehen. Felix Tiffe und Florian Kollarczyk scheiterten am starken Torwart von Räpitz, ein Schuss von Melvin Kietz kurz vor der Pause verfehlte das Tor nur knapp. Räpitz kam nur einmal gefährlich vor das Tor von Johannes Herre und war nach dem Verlauf der ersten Halbzeit mit dem 1:0 gut bedient.

Dies sollte sich im zweiten Spielabschnitt ändern, nach eigener Ecke wurden wir super aus gekontert und es stand plötzlich 1:1. Das Spiel kippte nun völlig und nachdem Räpitz einen Freistoß im Mittelfeld schnell ausführte, kamen sie sogar zum Führungstreffer. Fortan wurde es auch ein wenig hitzig, nach etwas überhartem Einsteigen von Hannes Schröck, ließ sich ein Spieler des Gastgebers zu einer Tätlichkeit in Form von Nachtreten hinreißen und wurde völlig zurecht des Platzes verwiesen.

Julian Stelzner, mittlerweile eingewechselt, hatte dann die wohl beste Möglichkeit in dieser Phase, jedoch versuchte er ein Kunststück mit der Hacke, welches im leider freistehend vorm Tor misslang. Und es kam wie es kommen musste, die Heimmannschaft baute in Unterzahl ihre Führung aus. Als der Schiedsrichter uns 5 Minuten vor dem Spielende einen Elfmeter schenkte, keimte nochmals Hoffung auf, denn Marcel Wagner konnte sicher zum 3:2 verwandeln. Es wurde nun alles nach vorn geworfen, selbst Torwart Johannes Herre rannte beim letzten Standard mir nach vorn, dieser erreichte wieder den Kopf von Felix Tiffe, diesmal köpfte unsere Nummer 10 haarscharf am linken Pfosten vorbei. So war die dritte Saisonniederlage perfekt und erstmals in dieser Saison finden wir uns nicht auf einem Aufstiegsplatz wieder.

Statistik