Nachdem man zuletzt zwei Wochen kein Spiel hatte, stand heute das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Alle Verletzten waren wieder an Board und man begann die Partie natürlich mit der Zielstellung zu gewinnen.
In der Anfangsphase erspielte man sich ein deutliches Übergewicht und hatte auch genügend Schussmöglichkeiten, jedoch waren die allesamt zu unpräzise und verfehlten das Tor. So dauerte es bis zur 27. Minute als Panitzsch der Führungstreffer gelang. Melvin Kietz spielte einen wunderbaren Pass durch die Schnittstelle der Abwehr und Kapitän Julian Stelzner blieb vorm Tor eiskalt, vollendete zum 1:0. Nur drei Minuten später wurde das Ergebnis ausgebaut, diesmal war Julian Stelzner der Vorbereiter auf Felix Tiffe, der das 2:0 erzielen konnte.
Endgültig die Weichen auf Sieg stellte Luca Nürnberger nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel, als er das 3:0 machte. Olympia kam zwar kurz darauf zum Ehrentrffer per direktem Freistoß.
Doch Marcel Wagner konnte mit dem wohl schönstem Tor des Tages das 4:1 erzielen.
Dabei blieb es auch und in zwei Wochen geht es zum Spitzenreiter nach Markkleeberg, dort muss man zwingend punkten und auf einen Ausrutscher von Räpitz hoffen, um vielleicht doch noch aufzusteigen.