Damit konnten wir den Abstand bis auf einen Punkt auf Eutritzsch in der Tabelle verkürzen! Erstmals in dieser Saison konnten wir in Bestbesetzung auflaufen. Unser Bowling Vizelandesmeister Steffi ist nun wieder mit an Bord und verstärkte die linke Seite. Dies war heute bitter nötig. Der erwartet starke Gegner ließ uns bis zur letzten Minute kaum Luft zum atmen. Bereits in der ersten Hälfte gelang die Führung.
Unsere Jule hämmerte einen Foulfreistoß aus halbrechter Position in den linken Winkel. Welch ein Tor! Die Torfrau zeigte keine Reaktion. Kurz danach hat Susi nach einem kraftvollen Solo aus der eigenen Hälfte heraus aus spitzem Winkel den Ball an die Torlatte geballert. Schade, dass sie für ihre engagierte Leistung nicht belohnt wurde. In der zweiten Halbzeit hatte vor allem unsere Defensivabteilung alle Füße voll zu tun.
Neben Susi hatten Marion und Chrisi immer wieder Lücken zuzulaufen oder blockierten Flanken und Schüsse mit allen zur Verfügung stehenden Körperteilen. Jule, Anett und Steffi unterstützten dabei wie die Kraft reichte und sorgten für Entlastung im Konterspiel. Das 2:0 wollte einfach nicht fallen, Möglichkeiten waren da. So wurde es bis zum Abpfiff eine Zitterpartie. Dank einer jederzeit souveränen Lisa im Tor blieben abermals drei Punkte verdient in PaBo.
Die Trainer waren sehr zufrieden! Danke Mädels.
(geschrieben von Andi!)