B-Jugend startet torhungrig in die neue Saison!

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Nach der langen Vorbereitung waren wir Trainer äußerst optimistisch was den Saisonstart anbelangt. Die Testspiele gegen zum Teil höherklassige Mannschaften wurden klar und deutlich gewonnen, zuletzt holte man sich sogar noch Selbstvertrauen in einem Trainingsspiel gegen die 2. Herrenmannschaft von PaBo, welche ebenfalls geschlagen werden konnte. Das Trainingslager erfüllte auch seinen Sinn und das kleine Negativerlebnis beim Turnier in Schleußig wurde angesprochen, gemeinsam analysiert und bereits in den Aktenschrank gelegt.

Denn am Sonntagvormittag ging es nun endlich los, die Vorfreude, dass es endlich wieder um Punkte ging, war nicht nur bei uns Trainern groß – auch die Mannschaft war hochmotiviert und zeigte dies mit Anpfiff eindrucksvoll auf dem Platz.

Die äußeren Bedingungen waren top, leicht regnerisches Wetter und ein gut bespielbarer Platz, machten richtig Laune auf Fußball.

Zwar hatte der Gastgeber von Grün/Weiß Miltitz bereits nach 5 Minuten die Chance zur Führung, doch Johannes Herre bügelte einen Fehler der PaBo-Abwehr wieder aus und bewahrte sein Team vor einem frühen Rückstand.

Fortan spielte nur noch Panitzsch/Borsdorf, Luca Nürnberger war es, der in der 6. Minute das 1:0 erzielen konnte, vorausgegangen war ein Diagonalball von Tim Fröhlich auf Julian Stelzner, der von außen kommend den Ball in die Mitte zu Luca quer legte. Kurz darauf das 2:0, einen Schuss von Felix Tiffe konnte der Torwart nicht sicher halten, Florian Kollarczyk traf gedankenschnell zum 2:0.

Weiter ging es, Tim Fröhlich kam mit hohem Tempo durch die Mitte, Doppelpass mit Felix Tiffe und wieder war Luca Nürnberger der Vollstrecker zum 3:0. In der 18. Minute durfte sich unser Kapitän Julian Stelzner erstmalig in die Torschützenliste eintragen, in seiner gewohnten Art drang er über die rechte Seite in den Strafraum ein und vollendete eiskalt.

Erneut Luca Nürnberger zum 5:0, wieder perfekte Vorbereitung von Tim Fröhlich. Felix Tiffe versuchte es in der 27. Minute aus der Entfernung, wieder ließ der Torwart abprallen und Luca Nürnberger stand goldrichtig, musste nur noch einschieben.

In der 31. Minute vernachlässigte unsere rechte Seite den Rückwärtsgang ein wenig, so dass Theo Schölzel gezwungen war aus der Innenverteidigung herauszurücken, Miltitz spielte dies in dem Fall mal gut aus und kam zum Ehrentreffer. Noch vor der Pause durften die Panitzscher Zuschauer zwei weitere Treffer bejubeln, Tim Fröhlich und Julian Stelzner erhöhten auf 8:1.

In der Halbzeit waren wir natürlich vollen Lobes, jedoch wiesen wir die Mannschaft daraufhin, weiterhin das Tempo hochzuhalten und die Entschlossenheit Tore erzielen zu wollen bis zum Schluss an den Tag zulegen.

Handgestoppte 14 Sekunden dauerte es, da war es abermals Luca Nürnberger, der zum 9:1 traf. Tim Fröhlich markierte in der 48. Minute das 10:1. Und so ging es weiter, Panitzsch/Borsdorf bestimmte das Spiel nach Belieben, Miltitz hielt mit ihren beschränkten Mitteln tapfer dagegen und gab sich keineswegs auf, doch sie hatten auf der spielerischen Ebene absolut das Nachsehen und dies spiegelte sich am Ende auch im Ergebnis wieder. Auch die Einwechselspieler fügten sich nahtlos ins Spiel ein, Paul Würker kam in der 45. Minute in die Partie und konnte noch 4 Treffer erzielen, auch der eingewechselte Hannes Waldmann schnürte einen Doppelpack. Es trafen weiterhin nochmals Luca Nürnberger und Felix Tiffe – so dass am Ende ein sehr überzeugender 18:1 – Auftaktsieg zur Buche stand.