Klarer Sieg der 2.Herrenmannschaft- 7:1 gegen Markkleeberg II

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Samstagspiele nach dem kulturellen Jahreshöhepunkt in Borsdorf-Panitzsch am Vorabend sind naturgemäß schwierig. Aber auch die ausgiebigen Gesprächen unter Zuhilfenahme einiger alkoholischer Getränke beim Bewundern des freitäglichen Feuerwerkes, konnten den Sieg der 2. Herren nicht gefährden. Viel mehr hatte wohl jeder der beteiligten Spieler seine Art der Vorbereitung, egal ob der eine den ganzen Abend Gyros grillte, ein anderer doch noch Obstler käuflich erwerben konnte, ein anderer die vielen schönen älteren Frauen auf dem Parthenfest bestaunte , ein anderer vorbildlich nur rote Fassbrause den ganzen Abend trank oder der Trainer beim Riesenradfahren wohl die richtige Aufstellung für Samstag fand, am Ende standen alle fit und motiviert am nächsten Tag zum Spiel auf dem Platz.

Von Anfang an versuchte man das vom Trainer geforderte umzusetzen und bereits nach nicht mal einer Minute klingelte es im Kasten der Gäste. Galle eroberte den Ball und legte quer und Tom schloss cool zur frühen Führung ab (1.Minute). Danach versuchten wir weiter Druck zu machen und hatten sofort weitere Riesenchancen. Leider trafen wir in dieser Phase nicht zum 2:0, so dass ein langer Ball der Gäste den 5 Meter im Abseits stehenden Stürmer erreichte, der zum vollkommen überraschenden 1:1 einschob (10.Minute). Doch bereits 3 Minuten später traf wieder Tom zur Führung (13.Minute ) und vor der Halbzeit erhöhten Galle und nochmal Tom auf 4:1 (26. und 35. Minute). Davor, dazwischen und danach gab es bis zur Pause gefühlt 10 Hundertprozentige aber irgendwie machten wir es zu kompliziert oder der sehr gute Torwart der Gäste war zur Stelle. Die 2.Halbzeit war ähnlich eindeutig für uns und nach dem 5:1 durch Tom (60.Minute), war der Höhepunkt als Pö in der 78.Minute in Stürmermanier zum 6:1 traf. Ja der Pö spielt eben auf jeder Position und ist wahrscheinlich auch noch im Tor eine Rakete. In seiner persönlichen Tor-Saisonstatisik steht es jetzt 1:1. Da ist noch Luft nach oben, Pö weiss selbst in welche Richtung..:-). Den Schlusspunkt setzte wieder Tom in der 86.Minute zum 7:1.

Fazit: Verdienter Sieg gegen dezimierte Gäste. Ãœber 90 Minuten eine gute Leistung von uns, mit Verbesserungspotenzial bei der Chancenauswertung, aber vor allem die gute und hilfreiche Kommunikation auf dem Platz untereinander war ein Baustein für den klaren Sieg. Und wie Kay es schon schön nach dem Spiel sagte: So fühlt es sich also an, wenn man klar gewinnt. Am nächsten Samstag heißt es dann gegen die Roten Sterne wieder viel reden, noch mehr laufen und die nächsten 3 Punkte holen. Das sollte doch auch ohne die Parthenfest-Vorbereitung möglich sein.