Bei spätsommerlichen Temperaturen war vor gut einer Woche die SpG FC International II/Fortuna Leipzig I zu Gast in Panitzsch. Diese nahmen sich für dieses Spiel richtig vor, waren bereits 90 Minuten vor Anpfiff vor Ort und schickten zum Donnerstagstraining unserer Jungs sogar einen Beobachter vorbei.
Doch den Zahn zog man den Gäste bereits nach gut 10 Minuten, durch frühe Treffer von Felix Tiffe (Alleingang von der Mittellinie), Luca Nürnberger (freistehend nach Vorarbeit von Tim Fröhlich) und Paul Würker (Direktabnahme nach Flanke von Felix Tiffe) zeigte man demonstrativ, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Einmal forderte die Mannschaft von International/Fortuna unseren Schlussmann Johannes Herre, aber er reagierte mit einem großartigem Reflex und konnte den Fernschuss zur Ecke klären.
Der Gastgeber bestimmte das Spiel nach Belieben und legte mit dem Ende der ersten Halbzeit nochmals nach, Tim Fröhlich traf mit einem sehenswerten Linksschuss in den Winkel zum 4:0.
In der Halbzeit wurde noch mehr Tempo zum Tor sowie Konzentration beim Torabschluss gefordert. Und dies setzten die Jungs hervorragend um und in der zweiten Halbzeit wurde der Gegner richtig an die Wand gespielt. Luca Nürnberger erhöhte nach nur 30 Sekunden auf 5:0. Auch die Einwechselspieler fügte sich nahtlos ins Spiel ein, allen voran Pascal Schenker wusste mit mehreren Torvorlagen zu überzeugen.
Der Gast ergab sich keineswegs und versuchte mit allem Kräften sich gegen die Übermacht von PaBo zu wehren. Bis zum Ende hin konnte Panitzsch das Ergebnis noch auf 12:0 in die Höhe schrauben. Es trafen Paul Würker (3x), Julian Stelzner (2) und Luca Nürnberger (2).
Am gestrigem Samstag war die B-Jugend zu Gast bei der SpG Lindenthal/Radefeld/Zwochau, es sollte ein ähnliches Spiel werden, wie die beiden ersten Saisonspiele. Von der ersten Minute war man dem Gegner eindrucksvoll überlegen. Tim Fröhlich eröffnete die Torflut nach 12 Minuten, er traf in Folge eines Doppelpasses mit Felix Tiffe. Kurz darauf traf Luca Nürnberger nachdem der Torwart den Ball nicht festhalten konnte. Felix Tiffe war es, der nach Vorarbeit von Luca Nürnberger das 3:0 erzielte.
Lorenz Sitte durfte sich über sein erstes Saisontor in der 18. Minute freuen, ehe Felix Tiffe mit einem schönen Außenristschuss auf 5:0 erhöhte. Noch vor der Pause das 6:0, Kapitän Julian Stelzner trifft per strammen Schuss von der Strafraumgrenze.
Melvin Kietz machte kurz nach Wiederanpfiff dank eines groben Torwartfehler das 7:0. Tim Fröhlich war es heute vorbehalten die schönen Treffer zu erzielen, so geschehen in der 44. Minute zum 8:0. Luca Nürnberger schnürte dann binnen 7 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Julian Stelzner durfte sich zwischenzeitlich auch nochmal in die Torjägerliste eintragen, ehe Tim Fröhlich sich sagte, was der Luca kann, kann ich auch. Auch ihm gelang zwischen der 66. und 75. Minuten ein Hattrick. Den Schlusspunkt setzte Felix Tiffe in der 80. Minute zum 16:0.
So stehen wir nun nach drei Spielen mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 46:1-Toren an der Tabellenspitze der Stadtklasse.