Die B-Jugend vom SV Panitzsch/Borsdorf musste am Samstag zum Nachholer gegen Grün/Weiß Miltitz antreten. Problemlos ging das Spiel gegen einen völlig überforderten Gegner mit 18:0 gewonnen.Im Vorfeld wurde die Partie bereits zweimal abgesagt und die Staffelleitung machte von irgendeinem Absatz in der Spielordnung gebrauch und tauschte das Heimrecht. Sozusagen hatten wir Heimspiel in Militz.
Der Platz, wenn man es so bezeichnen kann, in einem der Jahreszeit angepasstem Zustand. Warum das Spiel in den Ferien angesetzt wurde, wusste man auch nicht. Bei uns fehlten gleich 7 Spieler und auch bei Miltitz sah es nicht besser aus. Wir hatten 9 Akteure unserer Mannschaft zur Verfügung, den Kader komplett machten Justin Stelzner, Willy Leitsmann und Etienne Garbe aus unserer C-Jugend.
Zu Beginn musste sich unser Team erst auf den noch leicht gefrorenen hügligen Untergrund gewöhnen, übernahm jedoch sofort die Initiative des Spieles. Nach einer Flanke von Felix Tiffe war es Tim Fröhlich, der per Kopf das 1:0 erzielen konnte. Nur zwei Minuten später spielte der gegnerische Torwart Julian Stelzner den Ball genau in die Füße, welcher überlegt zum 2:0 einschob.
In Folge einer Ecke erhöhte Felix Tiffe in der 23. Minute auf 3:0, erneut Felix Tiffe traf kurz darauf zum 4:0, vorausgegangen war ein schöner Seitenwechsel von Paul Würker auf Luca Nürnberger, der den Ball super zurückspielte. Paul Würker machte in der 30. Minuten nach zuvor etlich vergebenen Chancen seinen ersten Treffer zum 5:0. Noch vor der Pause das 6:0, erneut der Torschütze Felix Tiffe, hervorzuheben ein überragender Pass von Tim Fröhlich.
In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte von Militz zunehmend und das muntere Toreschießen ging weiter. Sie kämpften zwar aufopferungsvoll, hatten aber nach vorn nicht eine gefährliche Aktion, so dass sie Hannes Schröck bei seiner Torpremiere einen ruhigen Vormittag bescherten.
Die Mannschaft überzeugte zwar vor allem vor dem Tor nicht vollends, aber am Ende reichte trotzdem noch für 12 weitere Tore im zweiten Durchgang. Viermal Luca Nürnberger, je zweimal Felix Tiffe, Kurt-Thomas Kirstenpfad, Paul Würker und je einmal Julian Stelzner und Tim Fröhlich waren die Torschützen.
Großes Lob auch an unsere drei Debütanten aus der C-Jugend, Etienne Garbe machte auf der Linksverteidigerposition einen super Job über 80 Minuten hinweg, auch Justin Stelzner, der jüngere Bruder unseres Kapitäns, fügte sich nahtlos ins zentrale Mittelfeld ein und zeigte sein ganzes Können auch eine Altersklasse höher. Willy Leitsmann ersetzte Philipp Schmiady auf der rechten Abwehrseite und erledigte seine Aufgaben auch sehr stark.