Die E2-Jugend gewinnt ihr “Heim”-Auswärtsspiel gegen Großpösna und startet somit mit einem Sieg in die Rückrunde.
Aufgrund der Platzverhältnisse beim FSV Großpösna wurde das für uns erste Spiel nach der Winterpause kurzerhand nach Panitzsch verlegt. Pünktlich 9:00 Uhr pfiff der Schiri die Partie bei strahlend blauem Himmel an.
Der noch gefrorene Rasen bereitete allen Spielern ziemliche Probleme. So waren schmerzhafte Stürze oder dauernd verspringende Bälle keine Seltenheit. Dennoch fanden die Panitzscher besser ins Spiel und knüpften direkt an ihre klasse Leistung von vergangenem Mittwoch (Testspiel gegen Engelsdorf) an. Gute Leistung muss auch belohnt werden. In Minute 13 und 15 brachten Louis und „Aushilfe“ Hannes K. ihre Mannschaft in Führung. Kurz vor der Pause (20´) konnte Oskar (von der F1!) auf 3:0 erhöhen.
Nach dem Pausentee kamen die Gäste öfter gefährlich vor unser Tor. So dauerte es bis zum 3:1 Anschlusstreffer auch nicht lange (30´). Weitere Angriffe scheiterten jedoch an unserer starken Abwehr und an Hannes Schuster im Tor. Es folgte ein ständiges Hin- und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Dennoch konnte Anton in Minute 45 den Deckel draufmachen und besiegelte nach super Pass von Louis den 4:1 Endstand.
Es spielten: Hannes Schuster, Leon Staub, Alexander Sernau, Ben Weiser, Oskar Hein, Hannes Knauer, Toni Trebes, Louis Mitteldorf, Anton Surma und Leni Kollarczyk