Im zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen fuhr die B-Jugend vom SV Panitzsch/Borsdorf am Samstagvormittag die nächsten drei Punkte ein.In Panitzsch hätte das Spiel aufgrund der Witterungsbedingungen aus der vergangenen Woche nicht stattfinden können, so wurde am Freitagnachmittag kurzerhand das Heimrecht getauscht und die Partie wurde wie bereits zur Hinrunde in Lindenthal ausgetragen.
Das Spiel in Markkleeberg hatte nicht ganz so positive Folgen für unser Team, denn Tim Fröhlich verletzte sich doch schwerer als gedacht und fällt mit einer Oberschenkelverletzung mehrere Wochen aus.
Auch unser Stammtorwart Johannes Herre war verhindert, so dass David Reichardt von der C-Jugend erstmals eine Altersklasse höher zwischen den Pfosten stand. Von Beginn nahm unser Team das Spiel in die Hand, die erste Viertelstunde war geprägt von sehr viel Ballbesitz der Panitzscher, doch der Tabellenletzte stand mit allen 11 Akteuren sehr tief und verteidigte um ihren Strafraum mit allen Mitteln, vom Anpfiff weg waren sie darauf bedacht, dass Ergebnis so gering wie möglich zu halten und dies gelang ihnen bis zur 15. Minute eindrucksvoll. Paul Würker gelang dann der “Dosenöffner”, nach Zuspiel von Julian Stelzner traf er aus halbrechter Position unten links.
Fortan versuchte man natürlich so schnell wie möglich eine vorzeitige Entscheidung herbeizuführen, allerdings merkte man den Jungs an, dass man erst 2-3 Mal im neuen Jahr draußen trainiert hatte, die technischen Fehler häuften sich. In der 27. Minute dann die erste sehr gute Kombination von hinten heraus und diese wurde prompt mit dem zweiten Treffer belohnt. Innenverteidiger Lorenz Sitte eröffnete das Spiel mit einem Zuspiel zum sich fallen lassenden Angreifer Luca Nürnberger, Kapitän Julian Stelzner bewegt sich super in den freien Raum, erhält den Ball und leitet diesen zu Paul Würker weiter, der im zweiten Versuch das 2:0 erzielen konnte.
Kurz darauf die wohl größte Möglichkeit der Lindenthaler im gesamten Spiel, doch David Reichardt konnte mit einer starken Fußabwehr den Anschlusstreffer verhindern. Bis zur Pause hatte PaBo noch drei weitere Torchancen um die Führung auszubauen. Einen Schuss von Hannes Schröck, sowie einen Freistoß von Felix Tiffe parierte der Torwart stark und Paul Würker verfehlte das Tor nach einem Sololauf nur knapp.
Nach dem Seitenwechsel gönnten wir Felix Tiffe eine kleine Pause, für ihn kam Justin Stelzner (C-Jugend) in die Partie. In Folge eines Rückpasses von Pascal Schenker vergab Paul Würker die erste Möglichkeit im zweiten Spielabschnitt. In der 51. Minuten kombinierte sich unsere linke Seite in Person von Hannes Schröck und Pascal Schenker sehenswert in den Strafraum, wo allerdings der Abschluss wieder über das Tor ging.
Kapitän Julian Stelzner machte es drei Minuten später besser und erhöhte mit einem “Strahl” 🙂 aus 16 Metern zum 3:0. Daraufhin kam es zu einem weiteren Debüt im Trikot der B-Jugend, Elia Pohl (C-Jugend) ersetzte Kurt-Thomas Kirstenpfad, außerdem wurden Melvin Kietz und Philipp Schmiady eingewechselt. Das Spiel vom Donnerstag steckte den Jungs eindeutig noch in den Knochen, man merkte fast allen die schweren Beine an, trotzdem wurde die Partie über die komplette Spielzeit sehr dominant gestaltet, nur im letzten Drittel des Spielfeldes fehlte die nötige Frische bzw. Durchschlagskraft.
Zwei weitere Tore fielen dennoch, in der 64. Minute konnte Luca Nürnberger seine kleine Durststrecke von drei Spielen ohne Treffer beenden und kurz vor Abpfiff belohnte sich Pascal Schenker für seine engagierte Leistung mit einem eigenen Treffer.
Am Ende stand ein nie gefährdeter 5:0-Sieg und weitere drei Punkte, nun heißt es Akkus wieder aufladen, nächste Woche ordentlich trainieren und am kommenden Wochenende geht es zu Rotation 1950 Leipzig II.