B-Jugend mit souveränem Auswärtserfolg!

Posted on Posted in PaBo News

Bei der SG Rotation 1950 Leipzig II gewann die B-Jugend mit 4:0 und behauptet weiterhin Platz 1.Markkleeberg hatte am Sonntagmorgen vorgelegt und wir mussten zur ungewohnten Anstoßzeit (13:30 Uhr) nachziehen. Auf dem sehr kleinen Kunstrasenfeld stand uns eine zum Hinspiel etwas veränderte Mannschaft von Rotation gegenüber. Wir warnten die Jungs vor dem Spiel, den Gegner aufgrund der Ergebnisse im Pokal- (13:0) und Hinspiel (17:0) nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Sie verloren gegen Markkleeberg nur knapp und konnten in der letzten Woche recht klar gegen Roter Stern gewinnen. In der Aufstellung gab es keinerlei Veränderungen, was die Feldspieler betrifft, nur Johannes Herre kehrte zwischen die Pfosten zurück.

Die Gäste aus Panitzsch begannen sehr druckvoll und spielten hervorragendes Pressing, dies wurde auch sofort in der 5. und 6. Minute mit den ersten beiden Toren belohnt. Zweimal stand Pascal Schenker goldrichtig und konnte sein Team mit einem Doppelpack früh in Führung bringen. Auch danach PaBo weiterhin dominant und mit Chancen das Ergebnis bis zur Pause auszubauen. Pascal Schenker auf der linken Seite war heute richtig gut drauf und hatte Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen. Die beste Chance besaß Kapitän Julian Stelzner als er nach einem wunderbaren Angriff von rechts in den Strafraum eindringen konnte, allerdings im 1 gegen 1 am Torwart scheiterte.

Rotation fand Offensiv kaum statt, zwei Freistöße in Strafraumnähe verfehlten das Tor, dies waren die einzig nennenswerten Chancen des Gastgebers.

Mit der Vorgabe ein schnelles drittes Tor zu erzielen ging es nach der Pause weiter. Und dies gelang Luca Nürnberger in der 51. Minute, nach tollem Zuspiel von Pascal Schenker vollendete er in gewohnt sicherer Manier. Auch im zweiten Spielabschnitt ging es nur in Richtung Tor der Leipziger, Panitzsch kombinierte in allen Mannschaftsteilen sehr sicher.

Wir stellten dann in Hinblick auf die nächste Woche ein wenig um und die Wechselspieler Melvin Kietz, Vincent Fischer und Hannes Waldmann wurden im Verlaufe der zweiten Halbzeit eingewechselt. In der 65. Minute wird Felix Tiffe übel gefoult, den fälligen Freistoß aus gut 20 Metern versenkte Paul Würker direkt zum 4:0. Danach hatten die Panitzscher noch genügend Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, am Ende blieb es bei einem nie gefährdeten 4:0-Erfolg in der Fremde.