C – Jugend fährt nächsten Dreier ein

Posted on Posted in PaBo News

Eine Woche nach dem hart erkämpften Auswärtssieg in Markkleeberg, konnten die Jungs auch zu Hause überzeugen. Mit 4:1 schickte man den VfB Zwenkau wieder Richtung B2.

Wieder mit Personalsorgen, doch diesmal immerhin 11 Mann konnte Übungsleiter Markus heute planen. Er stellte eine schlagfertige Truppe auf. Dabei fanden sich einige auf ungewohnter Position wieder.
Diese Rotation machte sich am Anfang bemerkbar. PaBo kam schleppend ins Spiel und es fehlte hier und da etwas die Abstimmung.
Durch schnelles Umschaltspiel und einen tollen Pass von Elia, schob Justin Stelzner mit Saisontor Nummer 10 zur Panitzscher Führung ein. Wenige Sekunden später war es ein schöner Flugball aus dem Mittelfeld welchen Willy Leitsmann zum Doppelschlag nutzte. Die Führung gab dem Team die nötige Sicherheit und man lies den Ball oft durch die eigenen Reihen laufen.
Etwas überraschend bekamen die Gäste die Chance zum Anschluss. Ein Pfiff ertönte, Elfmeter und die Chance ließen sich unsere Gäste nicht nehmen.
So ging es auch in die Pause. Mit dem vorhaben, sich nicht auf der Führung auszuruhen startete man nun in Hälfte Zwei.
Keine 3 Minuten waren in zweiten Abschnitt gespielt, da konnte PaBo auf 3:1 erhöhen. Sein Solo krönte Aron Winkler mit einem straffen Linksschuss. Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Gäste wollten, konnten aber nicht wirklich. Und Die Jungs um Justin, Dominic und Co.hatten viel Ballbesitz und verwalteten die Führung. Kurz vor dem Ende konnte sich Elia Pohl nach einem Konter in die Torschützenliste eintragen.

Insgesamt gesehen war dieser Auftritt eine sehr konzentrierte Teamleistung. Mit nun 2 Siegen und einem Unentschieden sind wir doch perfekt in die Rückrunde gestartet.
Nun gilt es den Blick nach vorn zu richten, denn bevor es an das Ostereiersammeln geht, wollen wir im Pokal in die nächste Runde einziehen. Dafür geht es am Mittwoch zu Fortuna Leipzig.