F2 kommt in Seehausen unter die Räder

Posted on Posted in PaBo News

Bei Regenwetter ging es heute morgen zum Tabellenführer nach Seehausen. Drei von den Jungs konnten nicht dabei sein, Luis und Viktor hatten in der Schule eine Lesenacht und Willi der Wühler war gesundheitlich angeschlagen. Was soll’s, mußten wir durch.

Vorgenommen hatten wir uns eine Menge, allerdings in der erste HZ das meiste wieder vergessen. Wir gingen nicht in die Zweikämpfe, spielten nicht ab und unsere Verteilung auf dem Platz war eher nicht vorhanden. Die Seehausener waren genau das Gegenteil und so stand es schnell 1,2,3 : 0.

Ohne jetzt in’s Detail gehen zu wollen und auch etwas positives zu erwähnen, änderten wir unsere Spielweise in HZ 2. Wir nahmen öfter Zweikämpfe an und schauten bei Ballbesitz, wo unsere Mitspieler sind. Und in genau diesen Momenten erarbeiteten wir uns die Torchancen und kamen in unserer besten Phase auf 3:5 heran. Ein schöner Freistoß vom Milo war auch dabei, so gut wie unhaltbar für den gegnerischen Keeper. Vorausgegangen war ein Solo vom Nico auf das gegnerische Tor, welches durch ein Foul (was durchaus weh tat) beendet wurde. Nico mußten wir mit einer Verletzung am Knie vom Platz nehmen.

Letztendlich muß ich aber sagen, dass die Seehausener überlegen waren und diszipliniert schon einen ordentlichen Fußball spielen. Herzlichen Glückwunsch zum 9:3.

Von unseren Jungs wünsche ich mir:

  • Disziplin neben und auf dem Platz !!!
  • Handeln und nicht Zuschauen, Zweikampfverhalten
  • miteinander Fußball spielen, jeder hilft dem anderen