E2 Junioren gewinnen ihr letztes Saisonspiel beim SV Tapfer 06 Leipzig

Posted on Posted in PaBo News

Nach einer sehr erfolgreichen Rückrunde mit nur 2 Niederlagen konnten unsere E2 Junioren die Saison auf Platz 4 der Tabelle beenden.
Mit nur einem Auswechselspieler an Bord waren wir am letzten Spieltag zu Gast in Leipzig Schönefeld beim SV Tapfer 06. Der Platz war in einem extrem schlechten Zustand. Vereinzelte Grasansammlungen ließen erahnen, dass dies ein Fußballplatz sein sollte. Linien waren auch hier nicht vorhanden.
Dennoch wurde das Spiel pünktlich begonnen und wieder machten unsere Jungs gleich Druck nach vorn. Ben hatte direkt die erste Möglichkeit, sein Team in Führung zu bringen, leider konnte der Torwart seinen Lupfer gerade noch abfangen.
Auch wenn unsere Mannschaft klar spielbestimmend war, hatten alle ihre Probleme, den Ball kontrolliert zu spielen, da er aufgrund der Platzverhältnisse oft versprang.
Ein Freistoß von der Mittellinie traf Louis unglücklich an der Hand, der Ball landete zwar im Tor, dennoch zählte der Treffer nicht. Kurz darauf erkämpfte sich Oskar den Ball zurück, passte auf Louis, der wieder direkt zum besser stehenden Oskar zurückgab, dieser schließt mit Links ab – 0:1!
Kurz vor Ende der 1. Halbzeit hatte nochmal Louis eine Großchance. Aus einer sehenswerten Drehung heraus zog er ab, traf aber leider nur den Pfosten bzw. Torwart.
Panitzsch/ Borsdorf die klar überlegenere Mannschaft, gegnerische Anläufe in unseren Strafraum wurden von der Abwehr im Keim erstickt oder Alex hielt souverän.
Die zweite Halbzeit begann genau wie die Erste. Pa/ Bo weiter am Drücker. Ein Freistoß an der Mittellinie in Minute 30 prallte am Gegenspieler ab, der Ball landete direkt vor Oskars Füßen, dieser zog ab und traf in die linke untere Ecke.
10 Minuten später der nächste Treffer. Leons Freitstoß kurz vor der Mittellinie verwandelte er direkt und erhöhte unsere Führung auf 0:3.
Die starke Leistung des Gastgeber-Torhüters verhinderte weitere Großchancen für uns.
Bei Antons Treffer in Minute 47 konnte er aber nichts ausrichten. Nach herrlichem Pass durch Ben auf Anton schlug der Ball auf einem Sandhügel vor der Torlinie auf und sprang unhaltbar ins Tor. Endstand 0:4.
Es spielten: Anton, Julian, Ben, Leon, Toni, Louis, Oskar, Leni und Alexander.