PaBo-Nachwuchs startet ins Trainingslager!

Posted on Posted in PaBo News

Am Montagmorgen machten sich 15 Spieler der A-Jugend, 5 Spieler der C-Jugend sowie drei Trainer auf in das alljährliche Trainingslager auf dem “gefürchteten” Rabenberg!Nach ca. 2 h Busfahrt erreichte der PaBo-Tross den Sportpark auf dem Rabenberg. Erstes Highlight waren zwei Pokemon-Stopps direkt bei der Ankunft. Der Check-In verlief problemlos und nach dem die Zimmer belegt wurden, ging es auch sofort zum Mittagessen. Im vergangenen Jahr noch Baustelle – jetzt komplett saniert, stärkten sich alle im modernen neuen Gastronomiebereich. Es gab das gewöhnliche Pastabuffet sowie als Tellergericht Hühnerfrikassee mit Reis.

Um 14 Uhr ging es dann erstmalig auf den Platz, welcher sich wie immer eigentlich in einem perfektem Zustand befand. Nach kurzer Erwärmung unterteilten die Trainer die Gruppe in 5 Mannschaften á 4 Spieler und es wurde ein Turnier auf Mini-Tore im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Die spielfreie Mannschaft kam bei “Reinsches-Kraftparcours” mächtig ins schwitzen. Den Turniersieg holte sich die Mannschaft um Justin, Luca, Kristof und Theo. Für das Verlierer-Team hatten sich die Trainer noch etwas einfallen lassen – im Lattenschießen wurde ermittelt, welcher Spieler zum Abendessen ein besonder hübsches Panitzsch-Torwart-Trikot von damals anziehen musste. Wen es erwischte – verraten die Bilder!

Direkt im Anschluss an die erste Einheit ging es in den Kletterwald, bei angenehmen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein konnte sich jeder über 2 h ausprobieren, welche Schwierigkeitsstufe er sich zutraute und am Ende auch schaffte. Respekt an diejenigen, welche den Risiko-Parcours meisterten, bei dem am Ende ein Sprung aus 20 Metern ins Freie stand.

Sichtlich geschafft machten sich dann alle auf die Zimmer – fix geduscht und ab zum Abendbrot, welches in gewohnter Form sehr reichhaltig und von guter Qualität angeboten wird.

Der erste Abend klingt nun so langsam aus – bis 21.30 Uhr können die Jungs sich frei im Gelände bewegen und natürlich auch auf Pokemon – Jagd gehen.

Einige Eindrück vom ersten Tag seht ihr in der Bildergalerie unter dem Text und wir melden uns dann Morgen wieder vom Rabenberg!