Nur 40 Minuten nach dem 0:5 Auswärtssieg der F III musste die F II bei gleichen Wetterbedingungen ihr Heimspiel gegen die Zweite von MoGoNo bestreiten.
Kapitän Luka Toni führte folgende Mannschaft auf ‘s Feld:
Viktor (Torwart)
Luka Toni
Lorenz
Milo
Elias
Nico
Kilian
Nach wackeligen ersten Minuten lagen die Jungs von Holger und Karin Dietz schnell mit 0:1 zurück.
Allerdings war das Gegentor wohl genau das richtige ‘Hallo wach’ Zeichen und so lies die Antwort nicht lange auf sich warten.
Nico erzielte das 1:1.
Kurze Zeit danach traf Milo schon zum 2:1. Auch wenn der Gegner immer wieder zu gefährlichen Kontern kam, hatte die Blau-Gelben das Spiel jetzt im Griff. Symptomatisch dafür führte ein Eigentor der Gäste zum 3:1, ehe Milo mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 4:1 erhöhte.
Nach dem Nico dann zum 5:1 und kurze Zeit später sogar noch die Latte traf, sah es nach einem Heimsieg aus. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann noch das 5:2.
Jetzt hieß es abtrocknen und Kräfte sammeln. MoGoMo sollte in Halbzeit zwei alles von unseren Jungs abverlangen.
So kamen die Gäste mit einem Doppelschlag in Minute 21 und 22 auf 5:4 ran, ehe in der 27. Minute sogar der 5:5 Ausgleich gelang.
Unsere F II Kicker erarbeiteten sich in der Folge noch eine große Fülle an Chancen. So konnten weder Nico noch Milo in der 30. & 31. Minute eine ihrer vier Grosschancen binnen 120 Sekunden nutzen und den Ball über Linie drücken. Auch Kilian scheiterte in der 34. Minute an der Keeperin von MoGoNo, die mittlerweile zum besten Spieler der Gäste avancierte.
Immer wieder wurde der Ball auf das Tor der Gäste getrieben. Aber auch kurz vor Schluss sollten weder Milo’s Fernschuss (39.) noch Nico’s Lattentreffer (40.) für die Erlösung sorgen.
So trennte man sich letztendlich mit einem 5:5 Unentschieden.
Bereits am kommenden Mittwoch wartet ein weiteres Saison Highlight auf die F II. Hier steht mit einem Heimspiel um 17:30 Uhr die dritte Pokalrunde an. Zu Gast ist dann die zweite Mannschaft von Lokomotive Leipzig.
Über entsprechende Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.