Am Samstagmorgen um 09:00 Uhr trat unsere F III zum Heimspiel gegen die SG Lausen I an.
Nach dem souveränen Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Lindenau hieß es heute für die Truppe von Alexander Dietz, sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.
Gespielt wurde erstmals 2x 25 Minuten. Kapitän Luka-Toni führte folgende 8 aufs Feld:
Elias (Tor)
Luis
Milo
Collin Schmidt
Willi
Elias Arnold
Dylan
Bereits nach 2 Minuten klingelte es das erst mal in unserem Kasten. Irgendwie schienen unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt mit den Gedanken noch im warmen Bett zu sein. Dies sollte sich wie ein roter Faden durch den gesamten ersten Spielabschnitt ziehen.
Trotzdem dauerte es bis zur 17. Minute, ehe die Gäste auf 0:2 erhöhten. Auch der nächste Angriff der Lausis konnte nur eine Minute später erfolgreich zum 0:3 abgeschlossen werden. Guten Morgen, Jungs.
Erst jetzt zeigten die Blau-Gelben eine erste Reaktion. Kapitän Luka-Toni schloss eine tolle Einzelleistung zum 1:3 ab. Nur zwei Minuten später gelang Willi der Anschlusstreffer zum 2:3 – es geht doch.
Doch kurz vorm Pausentee mussten wir einen weiteren unnötigen Gegentreffer hinnehmen. Mit 2:4 ging es in die Halbzeit, wo es diesmal etwas lauter zuging.
Mit Wiederanpfiff nahmen unsere Jungs endlich den Kampf an und erzielten in der 29. Minute den 3:4 Anschlusstreffer. Damit aber nicht genug. Nur fünf Minuten später gelang Milo der viel umjubelte Ausgleichstreffer zum 4:4.
Spätestens jetzt war es das erwartete Duell auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seite.
Der Kampf wurde aber leider nicht belohnt. Den Gästen gelang zwischen den Minuten 39. und 43. mit einem Doppelschlag die 4:6 Führung.
Aber auch jetzt wussten die Schützlinge von Alexander Dietz eine Antwort. So war es erneut Milo, dem der Anschlusstreffer zum 5:6 in Minute 46 gelang. Nun hieß es alles oder nix und die Jungs warfen noch mal alles in die Waagschale, um noch den Ausgleich zu erzielen.
Die beste Chance hatte Luis kurz vor Schluss, als er sich bei einem Abpraller der Gäste auf der Höhe der Mittellinie einfach sein Herz in die Hand nahm und drauf hielt. Der Ball senkte sich hinter dem Gästetorwart- leider nur auf das Tornetz.
So wurde das Spiel am Ende mit 5:6 verloren. Aufgrund der in Halbzeit 1 gezeigten Leistung, nicht ganz unverdient.
Weiter geht es aufgrund der Herbstferien erst am 22. Oktober. Hier müssen die Jungs zum Tabellenführer nach Knautkleeberg.