Bisher beste Saisonleistung der F II!

Posted on Posted in PaBo News

Mit einem 2:12 Auswärtssieg bei SV Tapfer 06 Leipzig zeigte die Truppe von Holger & Karin Dietz die bisher beste Saisonleistung.

Kapitän Luca Axt führte bei Temperaturen um den Gefrierpunkt folgendes Team auf’s Spielfeld:

Elias (Torwart)
Luka Toni
Collin Seidel
Milo
Nico
Luca Axt
Domenik
Luis Leon
Collin Schmidt

Zu einer für die Jungs ungewöhnlich späten Anstosszeit (11:00 Uhr) zeigte unsere F II von Beginn an, wer an diesem Sonntag als Sieger vom Platz gehen wollte.

Schon in der 3. Minute nutze Nico seine erste Chance zum 0:1. Sturmkollege Luca Axt nutze wiederum seine erste Chance in Minute 4 zum 0:2. Von da ab hatten die Blau-Gelben Chancen im Minutentakt. Trotzdem dauerte es bis zur 14. Minute, ehe mit Collin Schmidt auch der dritte Stürmer seine erste Bude zum 0:3 macht. Nur zwei Minuten später war es erneut Luca Axt, der das 0:4 markierte.
Kurz vor der Halbzeit konnte sich nun auch noch Milo mit dem 0:5 in die Torschützenliste eintragen.

Jetzt ging es zum wohlverdienten Pausentee.

Nach der Pause machte die Truppe dort weiter, wo Sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. So war es erneut Nico, der nur Sekunden nach Wiederanpfiff das 0:6 markierte. In der 27. Minute führte sein dritter Treffer dann zum 0:7.

Was Nico kann, das kann ich auch, dachte sich Milo und schnürte einen Doppelpack zwischen der 27. und 30. Minute zum 0:8 und 0:9.

Auch Collin Schmidt kam an diesem Sonntag zu seinem zweiten Treffer, der in Minute 32 das 0:10 bedeutete.

Erste jetzt schalteten die Jungs einen Gang zurück und lieferten sich ein paar wenige Nachlässigkeiten beim Spielaufbau und in der Abwehr. Folgerichtig kamen die Hausherren in der 35. Minute zum Ehrentreffer.

Doch der Einbahnstrassenfussball ging postwendend weiter in Richtung Tor des SV Tapfer. So war es Domenik, der das 1:11 für die SV Panitzsch Borsdorf machte.

Nur 60 Sekunden später brachte Milo sein Team erneut zum Jubeln. Er schloss einen überragend gespielten Konter zum 1:12 souverän ab.

Auch das zweite Tor der Hausherren kurz vor dem Schlusspfiff konnte die hochkonzentrierte und tolle Leistung an diesem Tag nicht schmälern.

Weiter so Jungs. Das Trainerteam und alle Eltern sind stolz auf Euch !!