Guter erster Test in Radeberg!

Posted on Posted in PaBo News

Nach knapp 4 Monaten ohne Spiel war diese “Leidenszeit” heute endlich vorbei. Das 1. Testspiel der Vorbereitung fand für PaBo beim Radeberger SV statt.Schwierig gestaltete sich die Anreise – durch eine Vollsperrung auf der A14 verspäteten sich fast alle Spieler, einer schaffte es sogar gar nicht nach Radeberg. Trotzdem konnte die Partie pünktlich auf der wunderschönen Anlage mit perfektem Rasen angepfiffen werden.

Der Gastgeber spielt in der Sparkassenoberliga von Dresden (zu vergleichen mit unserer Stadtliga) und beendete die abgebrochene Saison auf dem 4. Platz. Somit standen sich zwei in etwa gleich starke Teams gegenüber, dies spiegelten auch die 90 Minuten wieder.

Bei PaBo fehlten knapp 10 Spieler, aufgrund von Verletzungen, Urlaub oder Arbeit. Mit im Kader waren zwei Gastspieler und Rene Reinicke aus der 2. Mannschaft sowie Theo Schölzel, der gerade die Heimat besucht (Semesterferien) und immer noch im Verein gemeldet ist.

Die Heimelf bestritt bereits während der Corona – Pause das ein oder andere Pflichtfreundschaftsspiel und dies merkte man vor allem in den Anfangsminuten. Die Panitzscher mussten sich zunächst finden, so war es das erste Spiel nach knapp 4 Monaten und eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft. So konnte sich Leo Saewe 1-2 mal in der ersten Viertelstunde auszeichnen. Robin-Vinzenz Meyer rettete auf der Linie, nachdem der PaBo-Keeper bereits geschlagen war. Doch mit zunehmender Spieldauer kam PaBo besser ins Spiel und ebenfalls zu Chancen. Neuzugang Jonathan Saewe traf das Außennetz, die beste Gelegenheit hatte Sebastian Rau – er scheiterte am herauslaufenden Torwart. Kurz vor der Pause ging Radeberg durch einen abgefälschten Schuss in Führung.

In der Halbzeit wechselte das Trainerteam auf 3 Positionen und der zweite Durchgang begann optimal für PaBo. Nach einem Freistoß von Rene Reinicke ließ der Torwart nach vorn abprallen – es wurde sofort nachgesetzt und prompt stand es 1:1. Das Spiel nun sehr ausgeglichen, die anwesenden Zuschauer sahen ein attraktives Spiel. Beide Teams hatten noch ihre Möglichkeiten für den Siegtreffer, jedoch blieb es am Ende leistungsgerecht beim 1:1-Unentschieden. Ein gelungener erster Test – das Trainerteam zeigte sich zufrieden. Im Anschluss rundete man den Tag bei einem gemeinsamen Teamessen in der Nähe ab.

Wir bedanken uns beim Radeberger SV für die nette Gastfreundschaft und für ein sehr faires Spiel.

Für PaBo geht es dann am Mittwoch bei der SG Taucha 99 weiter (Anstoß: 19 Uhr).