Mit Spannung wurde heute die Auslosung des Sachsenpokals in der Geschäftsstelle des Sächsischen Fußballverbandes erwartet. Denn erstmalig nach der Jahrtausendwende war der SV Panitzsch/Borsdorf in einem der Lostöpfe mit dabei.Trainer Thomas Wedemann war sogar persönlich vor Ort und einige Spieler verfolgten die Auslosung via Liveticker vom Verband.
Mit 108 Mannschaften starten so viele Mannschaften wie noch nie in den Landespokal der Herren 2020/2021. Staffelleiter Ulrich Günther muss deshalb vor der 1. Runde eine Ausscheidungsrunde mit 14 Spielen ansetzen, um die darauffolgenden Runden fortführen zu können. Die Ausscheidungsrunde mit 14 Spielen wurde zunächst gelost. Froh waren man seitens der Verantwortlichen von PaBo, dass man nicht in die Ausscheidungsrunde gelost wurde, da diese sich im Terminplan mit dem geplanten Trainingslager kollidiert hätte.
Dann ging es weiter mit den Partie der 1. Runde – bei Partie 18 war es dann soweit – unser Los wurde gezogen und bescherte uns den FC Stollberg als Gegner. Die Partie wir aller Voraussicht am 29./30.08.2020 in Panitzsch ausgetragen. Unser Gegner aus dem Erzgebirge spielt eine Liga höher in der Landesklasse West, belegte dort nach Abbruch der Saison mit 13 Punkten den 14. Tabellenplatz. Im Landespokal konnten die Stollberger in der vergangenen Saison den Landeslisten Kickers Markkleeberg mit 2:1 nach Verlängerung in Runde 1 besiegen. In Runde 2 musst man sich dann allerdings Neusalza-Spremberg mit 1:2 geschlagen geben.
Wir freuen uns auf ein absolutes Highlight unserer jüngeren Vereinsgeschichte und heißen die Gäste vom FC Stollberg jetzt schon Willkommen!