Torloser Saisonauftakt gegen den SV Mölkau 04!

Posted on Posted in PaBo News

PaBo startet mit einem torlosen Remis in die neue Stadtligasaison. Gegen den SV Mölkau spielte der Gastgeber knapp eine Halbzeit in Unterzahl und verdiente sich am Ende den Punkt.Nach dem Highlight im Sachsenpokal stand nun der 1. Spieltag der neuen Saison auf dem Programm. Etwa 150 Zuschauer versammelten sich auf dem Sportplatz in Panitzsch, um sich das Spitzenspiel vom 1. Spieltag anzuschauen.

Beide Teams waren von Beginn an extrem gut aufeinander eingestellt, die Trainer kennen sich und keine Mannschaft ließ sich aus der Reserve locken. So war es taktisch geprägt und mit wenig Torraumszenen. Mölkau kam einmal gefährlicher vor das Tor des Gastgebers, eine Hereingabe von der linken Seite erwies sich als tückisch und verfehlte den langen Pfosten nur knapp. Bei PaBo hatte Marcel Wagner den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er legte in guter Schussposition nochmal quer und die Chance verpuffte.

Nach dem Seitenwechsel ging es sofort turbulent los, nach eigentlichem Foul an Tony Kaiser, legte der Schiedsrichter dessen Reaktion als Tätlichkeit aus und stellte den Panitzscher Neuzugang mit der roten Karte vom Platz. Es passierte in der 46. Minute und somit war PaBo fast die komplette zweite HZ in Unterzahl. Diese Szene wirkte sich natürlich auf das Spiel auf, der Maßstab für Karten war nun sehr gering und in der Folgezeit wurde es hitzig, insgesamt gab es 11 gelbe Karten (7 für Mölkau und 4 für PaBo). Ein Wunder – dass kein weiterer Akteur vom Platz musste. PaBo verteidigte in Unterzahl hervorragend und die Gäste aus Mölkau hatten kein Mittel zu Torchancen zu kommen. In der Schlussviertelstunde versuchte PaBo Nadelstiche nach vorn zusetzen, jedoch so richtig gefährlich wurde man auch nicht, somit blieb es am Ende beim leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.