PaBo mit der 1. Saisonniederlage!

Posted on Posted in PaBo News

Gegen Spitzenreiter SV Lindenau musste sich die Herrenmannschaft vom SV Panitzsch/Borsdorf am Samstag das erste Mal in der laufenden Saison und sogar erstmalig im Jahr 2020 in einem Punktspiel geschlagen geben.Daniel Schneider ersetzte Tim Fischer (Elternzeit) in der Dreierkette, ansonsten durfte die Sieger-Elf aus Eutritzsch von Beginn an ran. Die Partie begann auch ohne großes Abtasten, Gano hatte seitens der Gäste gleich in der zweiten Spielminute die Möglichkeit zur Führung, sein Schuss ging daneben. Auf der anderen Seite traf Robin Vinzenz Meyer nach tollem Zuspiel von Paul Würker nur die Querlatte. Es war das erwartete Duell auf Augenhöhe, der agile Gano mit der nächsten Chance, der Leo Saewe zu einer ersten Rettungstat in der Anfangsviertelstunde zwang. Im letzten Drittel der 1. Halbzeit bekam der Gastgeber deutlich mehr Oberwasser. Beste Möglichkeiten ließen die Panitzscher liegen. Marcel Wagner verzog aus 10 Metern freistehend, Robin-Vinzenz Meyer hatte den Torhüter bereits ausgespielt, jedoch kratzte ein Abwehrspieler seinen Schussversuch im letzten Moment von der Linie.

Nach dem Seitenwechsel blieben zunächst die Chancen aus, keiner ließ sich aus der Reserve locken. Leider nutzte der Gast vom Charlottenhof dann in der 63. Minute ein gut vorgetragenen Angriff zur Führung. PaBo bekam auf den Außenpositionen keinen Zugriff, Lindenau kombinierte sich durch und Siaya drückte letztlich den Ball über die Linie. In der Folge versuchte PaBo das Ergebnis sofort wieder auszugleichen, biss sich jedoch an der gut organisierten Abwehr um Kapitän Peter Pöschel die Zähne aus. Mit zunehmender Spieldauer musste die Heimelf dann immer mehr ins Risiko gehen, mit den beiden A-Jugendspielern Justin Stelzner und Jonathan Saewe wurde dann in den Schlussminuten nochmal offensiv gewechselt und spätestens dann alles auf eine Karte gesetzt.

Somit ergaben sich immer wieder Kontersituationen für die Leipziger, doch diese spielten sie zum Teil sehr fahrig aus, so dass die Partie bis zur Schlussminute offen blieb. Die eine Möglichkeit für PaBo sollte sich in der Nachspielzeit noch ergeben, nach einer Ecke köpfte Daniel Schneider den Ball an die Unterkante der Latte, leider sprang er von dort aus wieder ins Feld zurück.

Die erste Saisonniederlage war besiegelt, PaBo muss sich den Vorwurf machen, dass man im ersten Spielabschnitt aus vielen Chancen zu wenig Profit geschlagen hat. Die Gäste aus Lindenau bewiesen eindrucksvolle Effektivität und stehen dadurch aktuell zurecht an der Tabellenspitze.