PaBo gelingt Kantersieg!

Posted on Posted in PaBo News

Im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft von Blau/Weiß Leipzig konnte der SV Panitzsch/Borsdorf nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge endlich den langersehnten ersten Heimsieg der Saison einfahren. Der Trainer ist aktuell nicht zu beneiden, ihm fehlten insgesamt 13 Spieler, so standen mit Dominic Wald und Justin Stelzner zwei A-Jugendspieler im Kader, wobei Letzterer sogar in der Startelf auflief.

Hochmotiviert begann die erstmalig von Tim Kunzmann als Kapitän angeführte Panitzscher Mannschaft. Er war es dann auch mit der ersten guten Möglichkeit, sein Freistoß ging nach ca. 10 Minuten knapp neben das Tor. Wie aus dem Nichts dann der Treffer für die Gäste, zwei haarsträubende Abwehrfehler nutzte ein Leipziger Angreifer zur völlig überraschenden 1:0-Führung aus.

PaBo ließ sich jedoch nicht beeindrucken, nach schöner Einzelleistung vom starken Tony Kaiser fand dessen Hereingabe Tim Kunzmann in unmittelbarer Tornähe als Abnehmer, sein Schuss wurde leider im letzten Moment auf der Linie geblockt. In der 26. Minute war es dann soweit, es hatte sich bereits in den letzten Minuten angekündigt und letztlich fiel der Ausgleich per sehenswerten Freistoß von Felix Tiffe in die rechte obere Ecke. Eine Initialzündung, denn fortan erhöhte PaBo den Druck nochmals und kam noch vor der Pause zum überfälligen 2:1. Florian Hertwig wurde perfekt in Szene gesetzt und traf erstmalig für PaBo zur so wichtigen Führung.

Kurz nach dem Seitenwechsel muss Tony Kaiser nach einem unglücklichen Zusammenprall mit seinem Gegenspieler ausgewechselt werden, ein “Veilchen” unter dem Aug verhinderte ein Weiterspielen, es kam Kurt-Thomas Kirstenpfad in die Partie. Kurz darauf verließ auch Tim Kunzmann völlig erschöpft nach starkem Auftritt das Feld, er wurde durch Kevin Hertwig ersetzt. Dieser fand auch sofort in die Partie, zunächst setzte er einen Schuss knapp links neben das Tor und kurz darauf vergibt er nach toller Vorarbeit von seinem Bruder Florian freistehend. Kevin Hertwig belebte trotz der vergebenen Chancen das Panitzscher Offensivspiel und bediente in der 67. Minute Justin Stelzner, der das vorentscheidende 3:1 erzielte. Nun war der Bann gebrochen und die Leipziger fielen so langsam auseinander. Nach toller Vorarbeit von Louis Walter erhöhte Marcel Wagner auf 4:1 und nur wenige Minuten später folgte der fünfte Treffer, wieder galt die Vorlage Kevin Hertwig und erneut hieß der Torschütze Justin Stelzner. Dabei blieb es – PaBo konnte also den Abwärtstrend stoppen und endlich wieder dreifach punkten. Nächsten Sonntag geht es im Stadtpokal zur 2. Mannschaft von Eintracht Wiederitzsch (Anstoß: 12 Uhr).