2. Herren schlägt Taucha und Senioren scheitern an Stötteritz

Posted on Posted in PaBo News

Ein faustdicke Überraschung schaffte unsere 2. Mannschaft am letzten Sonntag, dagegen schied die Ü35 aus dem Leipziger Stadtpokal aus.Lang war es her und endlich standen am vergangenen Wochenende wieder Pflichtspiele auf dem Programm. Die 1. Mannschaft kam per Freilos in die nächste Runde, da sich der Gegner aus der Stadtklasse Sachsen Leipzig gegen eine Fortführung des Stadtpokals aussprach.

Unsere 2. Mannschaft empfing am Sonntag den Stadtligisten SG Taucha 99 II zum Derby in Panitzsch. Optimal begann die Partie, Tim Heinrich bracht PaBo früh in Führung. Fortan waren es aber die höhenspielenden Gäste aus Taucha, die feldüberlegen waren. Dies resultierte sich dann auch im Ergebnis wieder, binnen kurzer Zeit drehte die SG die Partie in ein 2:1 aus ihrer Sicht. Sie verpassten es allerdings den Deckel noch vor der Pause drauf zu machen und somit kippte das Spiel im zweiten Spielabschnitt wieder zu Gunsten von PaBo.

Spätestens nach dem Ausgleich durch Flo Hertwig hatte die “Zwote” deutlich Oberwasser und spielte sich in einen Rausch. A-Jugendspieler Aron Winkler traf in seinem Pflichtspielherrendebüt zum 3:2, ehe erneut Florian Hertwig auf 4:2 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte wieder Aron Winkler, der zum 5:2 traf. Bilder gibt es auf der Facebookseite von PaBo.

Die Ü35 hatte es zeitgleich in Borsdorf mit dem SSV Stötteritz zu tun. Den frühen Rückstand glich Mirko Brückner aus, kurz vor der Pause brachte Christian Klauß PaBo sogar in Führung, doch im fast direkten Gegenzug das 2:2 der Leipziger. In Durchgang zwei blieb es torlos, so mussten beide Teams in die Verlängerung. Dort verschoss zunächst PaBo einen Elfmeter und den Gästen gelang dann in der 111. Minute der goldene Siegtreffer.

Am kommenden Wochen steht dann bei den Herren das Achtelfinale an, als einziges Team ist unser Verein noch mit zwei Mannschaften im laufenden Wettbewerb vertreten. Die II. Herren spielt am Samstag (Anstoß: 15 Uhr) in Panitzsch gegen die 2. Mannschaft der SG Olympia Leipzig aus der Stadtklasse. Ein wahres Hammerlos und wohl das Spitzenspiel erwartet unsere 1. Mannschaft am Sonntag (Anstoß:15 Uhr), die Wedemann-Elf ist zu Gast am Charlottenhof beim SV Lindenau (bei Saisonabbruch – Platz 1 in der Stadtliga). Die A-Jugend (in SpG mit der SG Taucha) darf im Landespokal ebenfalls weiterspielen, am Sonntag ist JFV Union Torgau zu Gast in Taucha (Anstoß: 10.30 Uhr). Da der Sportplatz in Borsdorf gesperrt ist, spielen unsere Frauen am Sonntag um 14 Uhr ihr Stadtpokalspiel gegen TuS Pegau in Panitzsch.