PaBo erneut in Torlaune!

Posted on Posted in PaBo News

Die Serie geht weiter, im Heimspiel gegen Lipsia Eutritzsch II gewann der SV Panitzsch/Borsdorf souverän mit 6:0 (2:0) und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Nach zwei Wochen Pause in der Stadtliga rollte am Samstag wieder der Ball auf dem heimischen Rasen. Zu Gast war die Landesklassereserve von Lipsia Eutritzsch. Mit Tim Fröhlich, Louis Walter und Marcel Wagner mussten drei Spieler aus der letzten Startelf ersetzt werden.

Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes offenes Spiel, die Gäste aus Eutritzsch wirkten hoch motiviert und zeigten von Beginn an, dass man hier etwas Zählbares mitnehmen wollte. Die erste Möglichkeit seitens der Gastgeber hatte Kevin Hertwig, der nur das Außennetz traf. Kurz darauf agierte er als Vorbereiter, seine klasse Hereingabe von rechts fand in Tobias Heinrich einen Abnehmer, doch dessen Direktabnahme ging knapp vorbei. Auf der anderen Seite parierte Leo Saewe stark, als er einen abgefälschten Schuss über die Latte lenken konnte. In der 25. Minute der vermeintliche Führungstreffer, doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn Kevin Hertwig stand bei seinem Tor wohl knapp im Abseits. Fünf Minuten später war es dann trotzdem soweit, nach Zuspiel von Steve Kühn war es erneut der stark aufspielende Kevin Hertwig der sein Team mit 1:0 in Führung brachte. Mit dieser im Rücken ging es nun nur noch in eine Richtung. In der 36. Minute köpfte Sebastian Rau nach Flanke von Tobias Heinrich zum 2:0 noch vor der Pause ein.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Jonas Bär für Kurt-Thomas Kirstenpfad ins Spiel. Die Weichen endgültig auf Sieg stellte Tobias Heinrich nach 56 Minuten. Gedankenschnell sah er, dass Steve Kühn nach einem Zuspiel im passiven Abseits stand, jeder doch klar nicht zum Ball gehend, die Eutritzscher Abwehr reagierte zu spät, so dass Heinrich den Torwart ausspielte und das 3:0 erzielte. Eutritzsch hatte nun nicht mehr viel hingegenzusetzen, nach einer Ecke von Tony Kaiser traf Sebastian Klemm per Kopf zum 4:0. In der 83. Minute bediente Robin-Vinzenz Meyer den besser postierten Kevin Hertwig, der zum 5:0 einschob. Den Schlusspunkt setzte Tony Kaiser – er traf mit dem Abpfiff zum 6:0-Endstand.