Im Nachholspiel der Stadtliga konnte PaBo die nächsten drei Punkte einfahren, beim Leipziger SC gewann der nun feststehende Herbstmeister mit 3:1 (2:1). Mittwoch, 18 Uhr – am anderen Ende von Leipzig, es gibt wahrlich bessere Anstoßzeiten. Nichtsdestotrotz schickte Coach Wedemann eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld, A-Jugendspieler Aron Winkler erhielt dabei sogar die Chance von Beginn an. Und das Vertrauen zahlte er sofort zurück, bereits in der dritten Spielminute brachte er PaBo mit seinem 1. Treffer im Herrenbereich in Führung. Das Spiel hatte jedoch fortlaufend eher den Anschein von einem Freundschaftsspiel unter der Woche, PaBo kontrollierte die Partie in allen Belangen und der LSC versuchte kompakt zu stehen, jedoch wurden deren Offensivbemühungen stets im Keim erstickt. Folglich war das 2:0 in der 21. Minute eine Frage der Zeit, endlich funktionierte mal eine Pressingsituation, Aron Winkler provozierte einen Ballverlust vom Abwehrspieler und traf zum Doppelpack. PaBo rief bei weitem nicht ihr komplettes Leistungsvermögen ab, doch der LSC an diesem Tag einfach zu schwach – die Gäste versäumten es durch mehrere Großchancen den Sack schon endgültig vor der Pause zu zumachen. Wie aus dem Nichts kamen die Hausherren mit dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer. Nach einem eigenen Freistoß ließ sich PaBo zu leicht auskontern und gestaltete völlig unnötig die Partie nun wieder offen.
Im zweiten Spielabschnitt war die Zielstellung klar, das dritte Tor sollte so schnell wie möglich her. Dies fiel dann in der 60. Minute, starke Balleroberung von Tim Fröhlich, der den Ball zu Kevin Hertwig spielte und dieser traf, nach zuvor vielen liegen gelassenen Möglichkeiten, zum 3:1. Das Ergebnis muss PaBo im weiteren Spielverlauf zwingend noch nach oben schrauben, doch die Verwertung von teilweisen 100%igen Chancen war schon sehr fahrlässig.
Am Freitag geht es dann weiter, es steht das Derby bei der SG Taucha 99 II an, Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 19.30 Uhr. Mit der Aufstiegsrunde geht es dann wahrscheinlich am 09./10.04.2022 weiter.